VG-Wort Pixel

Neun Tonnen schwerer Jet Flugzeug stürzt vom Himmel – Nasa führt spektakulären Test durch

Ein neun Tonnen schweres Flugzeug ist am Donnerstag in Hampton im Bundesstaat Virginia auf die Erde gestürzt. Zum Glück handelte es sich dabei nur um einen Test der Nasa und der US-Luftfahrtbehörde. Bei dem Fall aus 32 Metern Höhe saßen mit Sensoren ausgestattete Dummys an Bord, das Ladegewicht betrug zusätzliche 5,9 Tonnen. Ziel des Versuchs war es, Daten zu sammeln, um die Sicherheitsbestimmungen zu verbessern. Das Flugzeug war ehemals von Canadian Airlines genutzt worden und seit dem Jahr 2000 nicht mehr in Betrieb.
Mehr
Gemeinsam mit der US-Luftfahrtbehörde hat die Nasa am Donnerstag in Virginia einen spektakulären Test durchgeführt: Zu Versuchszwecken stürzte ein Jet aus 32 Metern Höhe auf die Erde.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker