HOME

IQ-Test: Testen Sie in 20 Fragen, ob Sie ein Einstein sind

Im Netz verbreitet sich ein IQ-Test einer japanischen Firma. Wer die 20 Fragen beantwortet, kann grob einschätzen, ob er Einstein, Mittelfeld oder doch eher George W. Bush ist.

So schlau wie Einstein? Oder doch eher Mittelfeld?

So schlau wie Einstein? Oder doch eher Mittelfeld?

Bescheiden sind die Entwickler nicht gerade: "Das hier könnte der beste IQ-Test des Jahres 2014 sein", heißt es auf der Webseite der aus Japan und Taiwan stammenden Firma mbti123.com. Aus "20 sorgfältig ausgewählten Fragen" soll man den eigenen IQ ermitteln können.

Die Entwickler räumen zwar selbst ein, dass Intelligenz nur schwer zu definieren sei, und die Testaussagen daher nicht bierernst genommen werden sollten. Doch wer gerne knobelt, findet hier genug Stoff. Allerdings gibt es den Test nur auf Englisch. Doch für einen echten Einstein sollte auch das kein Hindernis sein.

Hier geht's zum Test.

lea