Thunfisch

Artikel zu: Thunfisch

Video: Spitzenpreis für Thunfisch

Video Spitzenpreis für Thunfisch

STORY: Spitzenpreis bei der Neujahrs-Auktion auf dem Fischmarkt in Tokio: Für einen Blauflossen-Thunfisch wurden dort am Freitag gut 114 Millionen Yen – umgerechnet knapp 719.000 Euro - geboten. Das berichteten lokale Medien. Nach einer Schweigeminute für die Opfer des Erdbebens am Neujahrstag begann die traditionelle Fischauktion. Den Zuschlag für den 238 Kilogramm schweren Blauflossen-Thunfisch erhielt ein Sushi-Restaurant aus dem Tokioter Stadtteil Ginza. Das diesjährige Thunfischgebot war nach Medienangaben das vierthöchste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1999.
Riesen-Hai schnappt Anglern Abendessen weg

Schock-Sekunden an Bord Gewaltiger Hai schnappt Anglern das Abendessen weg

Sehen Sie im Video: Riesiger Weißer Hai schnappt Anglern Abendessen weg. Videoquelle: rtl.de




Lecker Thunfisch zum Abendessen – dachten diese Angler – dann passiert das… Andrew Huberman ist Neurowissenschaftler der Stanford Universität. Hier auf dem offenen Meer macht er Aufnahmen von weißen Haien, die man sich dann mit einer Virtual Reality-Brille ansehen kann. Dass ihm dann aber ein riesiges Exemplar das Abendessen wegschnappt, das hat selbst er nicht kommen sehen – was aber bleibt ist diese spektakuläre Aufnahme! Da kann man schon mal auf den Thunfisch verzichten.
Eine Gesamtansicht zeigt die Hauptsitze der Schweizer Banken Credit Suisse (r) und UBS (l) am Paradeplatz.

Pleiten, Spione, Thunfische Die Skandale, die Credit Suisse ruinierten

Nach 166 Jahren endet die Geschichte von Credit Suisse. Das Zürcher Finanzinstitut wurde von ihrem Erzrivalen UBS übernommen. Seit Jahren stolpert die hoch angesehene Bank von einem Skandal in den nächsten. Zuletzt flohen die Kunden in Scharen und nahmen ihr Geld mit.