Syriens Armee erobert immer mehr Gebiete im Ostteil von Aleppo. Dort ist auch der deutsche Islamist Abdussamad D. eingeschlossen. Einem Internetblog schilderte der Hanauer die Lage in der Stadt.
Assad-Truppen haben große Teile Ost-Aleppos eingenommen. Die Vereinten Nationen warnen vor den Folgen für die Bewohner. Die Zustände seien "entsetzlich", es gebe praktisch keine Lebensmittel mehr.
Das Leid der Bevölkerung im syrischen Aleppo hat kein Ende: Regierungstruppen und russische Kampfflugzeuge haben erneut das Rebellenviertel im Ostteil der Stadt angegriffen. Baschar al-Assad will die Stadt um jeden Preis zurückerobern.
Bei Gewaltausbrüchen in Jerusalem sind im Oktober bereits etwa 50 Menschen gestorben. Eine neun Meter hohe Mauer soll für Sicherheit sorgen. Ein arabischer Stadtteil würde dadurch aber zur Enklave werden.
Man werde keinerlei Begrenzung der Bautätigkeit in den jüdischen Vierteln Jerusalems akzeptieren, machte Israels Außenminister Avigdor Lieberman bei einem Treffen mit Frank-Walter Steinmeier klar.