Lichtenberg

Artikel zu: Lichtenberg

Polizeifahrzeug

Berlin-Lichtenberg: Transfrau in Straßenbahn geschlagen und beleidigt

Im Berliner Bezirk Lichtenberg ist eine Transfrau geschlagen und beleidigt worden. Ein Unbekannter sprach die 48-Jährige am Montagabend in einer Straßenbahn an und fragte sie, ob sie ein Mann oder eine Frau sein, wie die Polizei am Dienstag in Berlin mitteilte. Daraufhin entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der Unbekannte der Transfrau mit der flachen ins Gesicht schlug und an den Haaren zog.
Rotes Rathaus in Berlin

Berliner Abgeordnetenhauswahl: Eralp und Krach Spitzenkandidaten von Linker und SPD

Zehn Monate vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin haben Linke und SPD offiziell ihre Spitzenkandidaten gewählt. Die Linke bestätigte am Samstag die stellvertretende Parteivorsitzende Elif Eralp als Kandidatin, die SPD den ehemaligen Staatssekretär Steffen Krach. Die AfD hatte bereits im Oktober Landeschefin Kerstin Brinker gewählt. Bei CDU und Grünen steht die Bestätigung durch die Delegierten noch aus, die Spitzenkandidaten sind aber auch dort bereits bekannt.
Notarzt bei Übung

Berlin: Zweijähriger auf Zebrastreifen von Senior überfahren und tödlich verletzt

Ein 84-jähriger Autofahrer hat in Berlin ein Kleinkind auf einem Zebrastreifen erfasst und tödlich verletzt. Der Unfall ereignete sich am Montagvormittag im Stadtteil Lichtenberg, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beim Überqueren einer Kreuzung überfuhr der Senior den in einem Kinderwagen sitzenden zweijährigen Jungen und dessen 29-jährige Mutter. Zeugenaussagen zufolge soll er sehr schnell unterwegs gewesen sein, so die Polizei.