HOME
Macron bei seiner Fernsehansprache

Macron will Notre-Dame innerhalb von fünf Jahren wieder aufbauen

François-Henri Pinault und Salma Hayek

Ehemann von Salma Hayek

100 Millionen Euro für Notre-Dame: Wer ist François-Henri Pinault?

Von Julia Kepenek
Uli Hoeneß: "Ich hatte immer eine besondere Beziehung zur wirtschaftlichen Seite des Fußballs"

40 Jahre Manager und Präsident

Uli Hoeneß spricht über seine schwerste Trainerentlassung, seinen Ehrgeiz und Mbappé

Der brennende Dachstuhl der Pariser Kathedrale Notre-Dame

Experten erklären

Was die Löscharbeiten so schwierig machte

Die Südrosette hat einen Durchmesser von zwölf Metern

Großbrand

Welche Reliquien und Kunstwerke von Notre-Dame gerettet werden konnten – und welche nicht

Hinter dem Giebel von Notre Dame mit seinem typischen Rosetten-Fenster erhellt Feuerschein den Himmel über Paris
Meinung

Feuer in Paris

Tierdokus statt Notre-Dame - warum ARD und ZDF genau richtig gehandelt haben

Von Jens Maier
Notre-Dame der Tag nach dem verheerenden Brand in Paris
Ticker

Brand in Notre-Dame

Feuer erst nach zweitem Alarm entdeckt +++ Schon 600 Millionen Euro Spenden für Wiederaufbau

Notre-Dame

Brand von Kathedrale in Paris: So reagieren Prominente auf der ganzen Welt

Rauchwolken über Notre-Dame

Augenzeugenbericht

Paul sah Notre-Dame aus seinem Wohnzimmer brennen. Er hatte die Hoffnung bereits verloren

Gina Lollobrigida und Anthony Quinn in "Der Glöckner von Notre Dame" (1956)

Notre-Dame

Der heimliche Star zahlreicher Kultfilme

Der Altar des Notre-Dame

Brand der Notre-Dame

Reporter findet "Ruine" vor – und ein "beeindruckendes Symbol des Trotzes"

Disneys "Der Glöckner von Notre-Dame"

Disneys "Der Glöckner von Notre-Dame"

"Meine Kindheit brennt nieder": Das Netz trauert mit Quasimodo um Notre-Dame

NEON Logo

Kathedrale in Flammen

So sieht es nach dem verheerenden Brand im Inneren von Notre-Dame aus

Journalist Ulrich Wickert hat viele Jahre seines Lebens in Paris gelebt
Interview

Jahrhunderte alte Kathedrale

Paris-Kenner Ulrich Wickert erklärt, warum der Brand der Notre-Dame die Franzosen so sehr trifft

Von Finn Rütten
Hinter dem Giebel von Notre Dame mit seinem typischen Rosetten-Fenster erhellt Feuerschein den Himmel über Paris

Debatte auf Twitter

Notre-Dame brennt und die ARD zeigt Tierdoku - Sender wegen Berichterstattung in der Kritik

Von Thomas Krause
Shepard Smith

Verschwörungstheorien

Notre-Dame-Brand: "Fox News" unterbindet wilde Spekulationen vor laufender Kamera

Notre-Dame in Paris

Brand in Pariser Kirche

Kirchenfenster, Klassenfahrt und die Liebe: Menschen teilen Erinnerungen an Notre-Dame

Von Eugen Epp
Brand des Notre-Dame: Was wäre, wenn: Der Kölner Dom fängt Feuer – diese Vorkehrungen hat die Feuerwehr getroffen

Nach Brand der Notre-Dame

Was wäre, wenn: der Kölner Dom brennt – diese Vorkehrungen hat die Feuerwehr getroffen

Der Roman "Der Glöckner von Notre Dame" lebt in den Verfilmungen weiter. Hier die Version von 1966 mit Gina Lollobrigida als Esmeralda und Anthony Quinn als Quasimodo.

Kathedrale von Paris

Notre-Dame – die Kathedrale, die ein Liebesroman weltberühmt machte

Von Gernot Kramper
Der Kölner Dom

Kathedralkirchen in Deutschland läuten Glocken in Gedenken an Notre-Dame in Paris

Feuer von Notre-Dame

Jesu Dornenkrone: Diese unbezahlbaren Schätze konnten aus den Flammen gerettet werden

Auf Youtube wurden viele Bilder des Brandes in Notre Dame geteilt.

Fehlfunktion des Videoportals

Youtube hielt Notre-Dame-Brand fälschlicherweise für 9/11-Verschwörung

Ein Feuerwehrmann bei Löscharbeiten an der brennenden Notre-Dame in Paris

Kathedrale in Flammen

Erst nach einer Dreiviertelstunde wurde gelöscht – darum brauchte die Feuerwehr so lange

Francois-Henri Pinault und Salma Hayek

François-Henri Pinault

Ehemann von Salma Hayek spendet 100 Millionen Euro für Notre-Dame

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(