HOME
Angès Varda bei den Oscars 2018

Agnès Varda

Regisseurin im Alter von 90 Jahren gestorben

Brexit
Glosse

M. Streck: Last Call

"Rule Britannia" - Was wäre wenn ... die Briten heute wirklich aus der EU ausgetreten wären

Von Michael Streck
Robert Redford bei einem Auftritt in New York

Robert Redford

Abschied eines großen Stars

Bruce Davidson: Retrospektive

Als sich das schwarze Amerika erhob

Bastille, das sind Bassist Will Farquarson, Schlagzeuger Christopher "Woody" Wood, Sänger Daniel "Dan" Campbell Smith und Keyb

Bastille

Die Indie-Rockband ist Fan von Rihanna

Merkel und Frankreichs Präsident Macron

Merkel zu Vierer-Gipfel mit Chinas Staatschef Xi Jinping in Paris

Chinas Präsident Xi Jinping

Merkel zu Vierer-Gipfel mit Chinas Staatschef Xi Jinping in Paris

Schäuble und sein französischer Kollege Ferrand in Paris

Deutsch-französische Parlamentsversammlung tagt erstmals in Paris

Traumhafte Strände locken im Indischen Ozean

Urlaubspläne 2019

Dieses Paradies liegt tatsächlich in der EU

Die Rue Cremieux in Paris ist ein beliebtes Fotomotiv auf Instagram.

Rue Cremieux

Niedliche Straße in Paris: Anwohner haben genug von Instagramern - und greifen zu radikalen Mitteln

NEON Logo
Gewalt bei einer "Gelbwesten"-Demo auf dem Kapitolplatz in Toulouse

Paris verhängt Demonstrationsverbot für "Gelbwesten" auf Champs-Elysées

Chinas Staatschef Xi bei der Ankunft in Rom

Merkel am Dienstag bei Treffen mit Chinas Staatschef Xi in Paris

Edmond (Thomas Solivérès) und sein triumphaler "Cyrano"

Vorhang auf für Cyrano

Überraschend komisch! Das etwas andere Biopic

Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke

Konflikt ums Sorgerecht

Großeltern wollen Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke nach Deutschland holen

Paris Jackson zu Gast bei der "The Dirt"-Premiere in Hollywood

Paris Jackson

Böse Gerüchte posiert sie einfach weg

Slumberette" Sitz der Fluggesellschaft B.O.A.C

Anfänge des Luftverkehrs

100 Jahre Linienflug: Als Flugreisen noch etwas Besonderes waren

Blick auf Paris

Paris gemeinsam mit Singapur und Hongkong teuerste Stadt der Welt

Wird abberufen: der Pariser Polizeipräfekt Michel Delpuech

Pariser Polizeipräfekt wird nach Krawallen abberufen

Leroy Sané

Fußball-Nationalmannschaft

Was hat der denn an? Leroy Sané und die bemalte 4500-Euro-"Eisbär"-Jacke

Bundesregierung nennt Gewalt in Paris "erschreckend"

Bundesregierung nennt Gewalt in Paris "erschreckend"

Krisentreffen der Regierung am Samstag

Französische Regierung räumt nach Gewalt bei "Gelbwesten"-Protest Fehler ein

Macron (l.) und Innenminister Castaner im Krisenstab

Macron nach massiver Gewalt bei "Gelbwesten"-Protesten unter Druck

Macron (l.) und Innenminister Castaner im Krisenstab

Macron kündigt entschiedene Maßnahmen gegen Gewalt bei "Gelbwesten"-Protesten an

Paris Jackson

Paris Jackson dementiert Suizid-Versuch

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(