Schimpfwort

Artikel zu: Schimpfwort

Tätowierer mit Nadel

Schimpfwort auf Stirn tätowiert: Strafe für Täter muss neu verhandelt werden

Wer jemandem gegen dessen Willen das Wort "fuck" auf die Stirn tätowiert, begeht absichtlich eine schwere Körperverletzung. Denn das ist eine erhebliche Entstellung, wie der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe in einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss entschied. Das Landgericht Bochum muss nun neu über die Strafe für einen Täter aus Nordrhein-Westfalen entscheiden. (Az. 4 StR 495/24)
Kinderpsychologie: Wutanfall am Esstisch

Kinderpsychologie Hilfe, was ist mit meinem Kind los?

Die Kinderpsychologin Claudia Schwarzlmüller weiß, was hinter scheinbar grundlosen Ausrastern, Beißen oder nächtlichen Schlafschwierigkeiten steckt. Ihre Tipps für elf Situationen.
BBC verunglimpft Rishi Sunak mit heftigen Schimpfwörtern

Rishi Sunak Skandal-Grafik im Live-TV: BBC verunglimpft neuen Premier mit heftigen Schimpfwörtern

Sehen Sie im Video: Skandal-Grafik im britischen TV – BBC verunglimpft neuen Premier mit heftigen Schimpfwörtern.








Am Dienstag beauftragte König Charles den neuen Premier formal mit der Bildung des Kabinetts. 
Doch nur wenig später sorgte die BBC bereits für den ersten Skandal. Der öffentlich rechtliche Rundfunk der Insel zeigte im Fernsehen eine Grafik, die die öffentliche Meinung der Briten über ihren neuen Premier beschreiben sollte.  Die ahnungslose Moderatorin hob einige positive Begriffe wie "reich", "fähig", "okay", "gut" und "klug"; hervor. 
Doch die Grafik zeigte in Wirklichkeit auch ganz andere, weniger positive Worte wie "Lügner", "Idiot", "Schleimer"; oder "gierig". Aber nicht nur das. Unter den Begriffen befanden sich auch Schimpfwörter die Sunak beschreiben sollten. Darunter auch die Worte "cunt"; und „twat";. Heftige Verunglimpfungen. Die Erstere wurde in der Grafik immerhin zensiert. 
Das Meinungsforschungsunternehmen Savanta ComRes wurde mit der Erstellung eines Stimmungsbilds der britischen Bevölkerung beauftragt. Die Briten sollten ihren neuen Premierminister mit nur einem Wort beschreiben.