Tod auf dem Campus Polizist erschießt nackten Studenten in Alabama

Schießerei auf dem Gelände der Universität von South Alabama in den USA: Ein 18-jähriger, randalierender Student starb an einem Schuss in die Brust.

Die Polizei im US-Staat Alabama hat einen nackten Studenten erschossen. Ein Beamter tötete den 18-Jährigen, als dieser in der Nacht zum Sonntag unbekleidet auf dem Gelände der Universität von South Alabama in Mobile randalierte.

Lokale Fernsehsender berichteten, der Polizist sei in den frühen Morgenstunden von einem lauten Knall gegen das Fenster seiner Station alarmiert worden. Draußen wurde er "mit einem muskulösen, nackten Mann konfrontiert, der unberechenbar gehandelt hat", teilte die Universität am Sonntag mit. Nachdem der Mann den Polizisten immer weiter bedroht und wiederholt dessen Warnungen ignoriert habe, habe der Polizist den Angreifer in die Brust geschossen. Die Polizei ermittle weiter.

Bei dem 18-Jährigen handelte es sich nach Medienberichten um einen erfahrenen Wettkampf-Ringer. "Unsere ganze Gemeinde ist schockiert, denn dies klingt so anders als das Benehmen und die Persönlichkeit, die wir von ihm seit 18 Jahren kennen", sagte die Mutter des Getöteten nach einem CNN-Bericht.