HOME
Das Ehepaar steht am Fließband der Kassiererin im Supermarkt

Selbstlose Hilfe

Die Frau eines Kunden braucht eine neue Niere, Kassiererin bietet spontan ihre eigene an

Als die Kassiererin eines Supermarktes von einem Kunden hörte, dass seine Frau dringend eine neue Niere braucht, sagte sie spontan: "Ich mache das!" Für die vierfache Mutter ist es eine Selbstverständlichkeit, Hilfe zu leisten, wenn sie kann. Auch einer Unbekannten.

Von Susanne Baller

Midterm-Wahlen

Erbitterter Wahlkampf in den USA – stern-Reporter unterwegs in einem zerrissenen Land

Das Holzwerkzeug für das Schlagen von Kindern an der Schule in Georgia muss 61 cm lang, 15 cm breit, und knapp 2 cm dick sein

Prügelstrafe teilweise legal

US-Schule bittet Eltern schriftlich um Erlaubnis, ihren Kindern den Hintern zu versohlen

Nido Logo
Komiker Sacha Baron Cohen (l.) und der ehemalige republikanische Kandidat für den US-Senat, Roy Moore

Wegen Verleumdung

US-Politiker verklagt Komiker Sacha Baron Cohen auf 95 Millionen Dollar

Wird von CNN verbannt: Asia Argento

Nach Missbrauchsvorwürfen

Asia Argento: Auch CNN schmeißt sie aus dem Programm

Wird von CNN verbannt: Asia Argento

Asia Argento

Schauspielerin wird von CNN verbannt

Asia Argento soll den damals 17-jährigen Jimmy Bennett missbraucht haben

Asia Argento

Sie wird aus der "X Factor"-Jury geschmissen

US-Präsident Donald Trump (l.) und Justizminister Jeff Sessions auf der Abschlussfeier der FBI National Academy im Dezember

Streit mit Justizminister

Ende einer Männerfreundschaft? Donald Trump verprellt den nächsten Unterstützer

Traum für "Harry Potter"-Fans

In dieser amerikanischen Highschool sieht es aus wie in Hogwarts

NEON Logo
Die Amerikanische Zwergseeschwalbe steht auf der Roten Liste für bedrohte Arten

Alabama

Strandgänger töten versehentlich hunderte bedrohte Vögel - um Beachvolleyball zu spielen

Ein kurze Jeans mit Löchern

Zu kurze Shorts

Wenn du in einer Mall die Kleidung nicht tragen darfst, die du dort kaufen kannst

NEON Logo
Uber

Taxi-Konkurrent

Wieso Uber in den USA funktioniert

Walter Carr guckt fassungslos auf sein Geschenk

Erster Arbeitstag

Junger Mann läuft 20 Meilen zur Arbeit – da schenkt ihm sein neuer Chef ein Auto

Eine Gruppierung von Vibrio Vulnificus-Bakterien unter dem Mikroskop

Vibrio Vulnificus

Immer mehr Infektionen mit fleischfressenden Bakterien im Süden der USA

Auffanglager für minderjährige Einwanderer in Texas

Aktivisten: "Absolutes Chaos" nach Familientrennungen an US-Grenze

Clarence Fountain

"Five Blind Boys of Alabama"

Gospel-Sänger Clarence Fountain ist tot

USA: Weil er 90 Minuten mit dem Bus zur Schule fährt, bekommt Schüler Auto geschenkt

USA

Weil er 90 Minuten mit dem Bus zur Schule fährt – Radiosender schenkt Teenager Auto

NEON Logo
Alabama, USA: Hirntoter Junge erwacht aus dem Koma. Trenton im Krankenhausbett.

Die Ärzte hatten ihn aufgegeben

Hirntoter Wunderjunge erwacht aus dem Koma

Der 18-Jährige Lakeith S. wurde wegen Mordes zu 65 Jahren Haft verurteilt

USA

Teenager zu 65 Jahren Haft wegen Mordes verurteilt - obwohl alle wissen, dass er nicht geschossen hat

Von Daniel Wüstenberg
Florida für schärfere Waffengesetze - fast zeitgleich wird in Alabama eine 17-Jährige erschossen

Nach Schul-Massaker

Florida für schärfere Waffengesetze - fast zeitgleich wird in Alabama eine 17-Jährige erschossen

Hat Donald Trump den Text der Nationalhymne vergessen?

Bei Football-Finale

Hat Trump den Text der Nationalhymne vergessen?

Donald Trump

Ein Jahr im Amt

Auf diese fünf brennenden Fragen muss Donald Trump 2018 eine Antwort finden

Von Malte Mansholt
Donald Trump sitzt im Oval Office am Telefon

Senats-Nachwahl

Der Verlierer heißt Donald - was die Alabama-Wahl für Trump und den Senat bedeutet

Von Petra Gasslitter
Alabama-Wahl: Donald Trump gratuliert Sieger

Wahl

So reagiert Trump auf die Niederlage von Republikaner Roy Moore

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?