HOME

Ansprache an Facebook-Freunde: Guttenberg strahlt wieder

Comeback-Ankündigung oder ein einfaches Dankeschön? Karl-Theodor zu Guttenberg meldet sich via Video wieder zu Wort - und wirkt, als wäre nichts geschehen.

Facebook-Video: So bedankte sich Guttenberg bei seinen Fans

Er lächelt schon wieder. Drei Wochen nach seinem Rücktritt meldet sich Karl-Theodor zu Guttenberg wieder zu Wort. In einer kleinen Videoansprache bedankt sich der gefallene Politstar bei seinen "lieben Facebook-Freunden" - und verkündet gar mehrdeutig: "Wir werden voneinander hören, und ich werde mich melden." War das gar die sehnsüchtig erwartete Comeback-Ankündigung?

In zwei großen Gruppen in dem Sozialen Netzwerk hatten sich hunderttausende Guttenberg-Unterstützer organsiert, allein in "Wir wollen Guttenberg zurück" fast 600.000. Guttenberg wäre nicht Guttenberg, hätte er diese Masse ohne Ansprache verhungern gelassen. Sehen Sie das Video.

Themen in diesem Artikel