VG-Wort Pixel

Videobotschaft "Ein Risiko für uns alle" – Steinmeier warnt vor Verantwortungslosigkeit wegen Corona

Sehen Sie im Video: "Ein Risiko für uns alle" – Steinmeier warnt vor Verantwortungslosigkeit wegen Corona.




Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Verstöße gegen Corona-Auflagen bei Demonstrationen in Berlin mit deutlichen Worten kritisiert. Zugleich rief er die Bürger dazu auf, sich weiter verantwortungsbewusst zu verhalten, um einen zweiten Lockdown zu vermeiden. Der Bundespräsident wandte sich in einer Videobotschaft, die auch auf seinem Facebook Account verbreitet wurde, an die Bürger. O-Ton Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident «Die Verantwortungslosigkeit einiger weniger ist ein Risiko für uns alle. Wenn wir jetzt nicht besonders vorsichtig sind, dann gefährden wir die Gesundheit vieler. Und wir gefährden darüber hinaus die Erholung unserer Gesellschaft, unserer Wirtschaft, unseres Kulturlebens.» Steinmeier mahnte: «Jede und jeder von uns steht jetzt in der Verantwortung, einen zweiten Lockdown zu verhindern. Denn es ist doch ganz klar: Eine weitere Phase des Stillstands würde uns alle noch viel härter treffen.» Die Bürger sollten jetzt besonders vorsichtig sein - in der Freizeit, bei der Arbeit, im Urlaub und auch nach der Rückkehr.
Mehr
"Die Verantwortungslosigkeit einiger weniger ist ein Risiko für uns alle" – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier findet in Bezug auf die Corona-Pandemie deutliche Worte. In einer Videobotschaft warnt er vor Verantwortungslosigkeit wegen Corona.

Alles zum Coronavirus


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker