Nach Enthüllungen von stern und RTL: Der Generalbundesanwalt geht gegen eine mutmaßliche rechtsextreme Terrorgruppierung vor. Hierzu wurden Razzien in drei Bundesländern durchgeführt.
Acht Überlebende des Konflikts in der Region Tigray im Norden Äthiopiens haben in Deutschland Strafanzeige gegen zwölf mutmaßliche Verantwortliche aus Äthiopien und Eritrea erstattet. Die Generalbundesanwaltschaft bestätigte am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP den Eingang der Anzeige.
Im Stuttgarter Reichsbürger-Prozess gegen die "Gruppe Reuß" zeigen überwachte Telefongespräche die Denkwelt der Angeklagten. Im Fokus: Ein Anführer, der sich als Seher ausgab.
Nachdem bei einem mutmaßlichen Islamisten Rizin sichergestellt wurde, warnt der Generalbundesanwalt vor Terroranschlägen mit Biowaffen. Der stern erklärt, wie gefährlich das Gift ist.
Nach dem Rizin-Fund bei einem Tunesier in Köln hat Generalbundesanwalt Peter Frank vor Anschlägen mit biologischen Waffen gewarnt. Mann müsse sich auf eine derartige Bedrohung künftig einstellen.