VG-Wort Pixel

Zeitraffervideo Crane Hotel Über Nacht im verrücktesten Hotel Europas


Weitere Infos zum Crane Hotel: Amsterdam, NDSM-Plein 78, Tel. +31 20 760 6161, www.faralda.com, ab 435 Euro



Er steht auf vier Beinen und ist ein bewegliches Objekt: Kran 13. Nur eine zehnminütige Fährfahrt vom Amsterdamer Hauptbahnhof entfernt, überragt der 50 Meter hohe Stahlkoloss das Areal der ehemaligen Nederlandsche Scheepsbouw Maatschappij (NDSM).



Doch 1983 ging die Werft pleite, das Gelände verkam. Heute liegt das Viertel Nord-Amsterdam mit seinen Beach Bars und Restaurants im Trend und steht für Kreativität. In die leeren Fabrikhallen sind Firmen wie Red Bull, MTV, Greenpeace und viele Start-ups eingezogen. Die Industriebrache lebt, und mittendrin strahlt nachts der bunt illuminierte Kran wie ein Leuchtturm - das Hotel Faralda.
Mehr
Das Hotel Faralda in Amsterdam ist eines der spektakulärsten Hotels in Europa: Es befindet sich in einem alten Hafenkran und hat nur drei Suiten. Wer sich hier eine Übernachtung leisten kann, darf sich auf diesen Ausblick freuen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker