Ferrari präsentiert Formel-1-Wagen Sebastian Vettel: "Ich kann es kaum erwarten"

Rot ist Trumpf: Sebastian Vettel hat das Lager gewechselt, fährt jetzt wie weiland Michael Schumacher für Ferrari. Nun hat die Scuderia das Auto des Vierfach-Champions für die nächste Saison gezeigt.

Ferrari hat seinen ersten Formel-1-Wagen für Neuzugang Sebastian Vettel vorgestellt. Das Team präsentierte den SF15-T am Freitag in einem Video auf der Homepage der Scuderia. Der neue Ferrari ist wie gewohnt überwiegend in rot gehalten, allerdings mit markanten schwarzen Stellen an der Seite und am Heck. "Die Farbe hat sich für mich geändert", meinte Vettel in einem Video, nachdem er von Red Bull zur Scuderia gewechselt ist. Der neue Wagen sehe gut aus. "Ich kann es kaum erwarten, wie es sich anfühlt, ihn zu fahren."

Offizielle Tests ab Sonntag

An diesem Sonntag wird der Wagen erstmals offiziell getestet, wenn im südspanischen Jerez die Proberunden für die neue Saison beginnen. Vettels Teampartner wird sein finnischer Kumpel Kimi Räikkönen sein. Der 35 Jahre alte Finne holte 2007 den bis dato letzten Fahrer-WM-Titel für Ferrari. Der letzte Rennsieg datiert vom Mai 2013 durch Vettel-Vorgänger Fernando Alonso.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Vettel fordert Zeit

"Ich bin zuversichtlich, dass wir in die richtige Richtung gehen. Aber es wäre falsch, direkt viel von uns zu erwarten", sagte der viermalige Champion Vettel - und dämpfte damit - wie schon zuvor - Erwartungen auf einen baldigen weiteren WM-Titel. Er verwies dabei auf die große Dominanz von Weltmeister Mercedes mit Titelträger Lewis Hamilton und dem Deutschen Nico Rosberg in der vergangenen Saison.

DPA
dho/DPA

PRODUKTE & TIPPS