2. Bundesliga Duisburg verliert gegen Paderborn

Das 0:1 für den MSV Duisburg gegen den SC Paderborn bedeutet nicht nur die sechste Saisonpleite für die Zebras. Der Gegner aus Ostwestfalen hielt damit Anschluss an die Spitzenplätze.

Der MSV Duisburg hat seine Talfahrt fortgesetzt. Das Team von Trainer Milan Sasic kassierte gegen den SC Paderborn mit 0:1 (0:0) die sechste Saisonniederlage.

Nick Proschwitz (77. Minute) besiegelte mit seinem fünften Saisontor die Heimpleite der Zebras vor 11.327 Zuschauern. Die Paderborner halten nach dem dritten Sieg in Serie in der Tabelle weiter Anschluss an die Spitzengruppe.

Es war ein schmeichelhafter Sieg für die Gäste, die gegen druckvoll spielende Duisburger die meiste Zeit das Nachsehen hatten. Allerdings waren die Hausherren in der Offensive viel zu harmlos. Nur zweimal brachte der MSV die gegnerische Hintermannschaft in Verlegenheit: Waleri Domowtschijskis (15.)

Direktabnahme parierte Torhüter Lukas Kruse aus wenigen Metern glänzend und Jiayi Shao (89.) köpfte neben das Tor. Auf der Gegenseite patzte MSV-Keeper Florian Fromlowitz, der beim 0:1 einen Schuss von Proschwitz aus über 25 Metern falsch einschätzte.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS