HOME

Braunschweig gewinnt Topspiel - Kaiserslautern nur 1:1

Magdeburg - Eintracht Braunschweig hat seine Auftaktpartie zum Start der 3. Fußball-Liga gewonnen. Der Aufstiegsmitfavorit setzte sich am Abend mit 4:2 beim Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg durch. Der 1. FC Kaiserslautern kam gegen die SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Spitzenreiter ist zunächst der MSV Duisburg nach einem 4:1 gegen Sonnenhof Großaspach. Die anderen Ergebnisse an diesem Samstag: Hansa Rostock-Viktoria Köln 3:3, Würzburger Kickers-FC Bayern II 3:1 und SV Meppen-FSV Zwickau 0:2.

Kaiserslautern zum Drittliga-Start nur 1:1 - Duisburg vorn

HSV Volksparkstadion

Zweite Liga

85 statt 40 Euro! HSV verlangt Zuschlag für letztes Heimspiel, bei dem es um nichts mehr geht

2. Bundesliga - HSV - Aufstieg

2. Bundesliga

HSV muss direkten Wiederaufstieg nach Klatsche abhaken – Duisburg und Magdeburg steigen ab

HSV-Trainer Hannes Wolf bei der Begegnung der Hamburger mit dem FC Ingolstadt

Mission Wiederaufstieg

Gegen alle Reflexe: HSV hält trotz Debakel an Trainer Wolf fest

Ein Fan des 1. FC Köln schrieb einen Brief an Coach Markus Anfang

1. FC Köln

Kleiner FC-Fan schreibt rührenden Brief an Trainer Markus Anfang - und nimmt ihm einen Job ab

Von Jan Sägert
Trainer des 1. FC Köln Markus Anfang verließ nach dem Spiel schnell das Stadion

Betroffenheit nach dem 4:4

1. FC Köln: Tragischer Notfall im direkten Umfeld der Mannschaft überschattet Spiel

Drei Fußballerspieler in braunen Trikots liegen sich in den Armen. Der Mittlere streckt jubelnd seine Faust in die Luft

2. Liga

St. Pauli siegt in Duisburg und überholt den HSV

Mark Flekken: Der Unglücksrabe nahm es mit Humor

Duisburg gegen Ingolstadt

Aberwitziger Patzer - MSV-Keeper greift zur Flasche und kassiert Gegentor

Sandro Wagner im Trikot von 1899 Hoffenheim

Lewandowski-Backup

Transfer von Sandro Wagner zum FC Bayern wohl beschlossene Sache

Sandro Wagner: Der FC Bayern will den gebürtigen Münchner verpflichten

Winter-Transfer

Warum die Bayern scharf auf Sandro Wagner sind

Von Tim Schulze
Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg

2. Bundesliga

Düsseldorf holt sich in Wahnsinnsspiel gegen Duisburg Tabellenführung zurück

Der Kieler Torschütze Lewerenz rutscht nach seinem Treffer auf Knien Richtung Fans, zwei Mitspieler laufen hinterher

2. Bundesliga

Kiel schockt Lautern, Duisburg überrennt Bielefeld

Eintracht Braunschweig

2. Fußball-Bundesliga

Eintracht Braunschweig gewinnt gegen Heidenheim

Aufsteiger Holstein Kiel holt im ersten Zweitliga-Spiel seit Jahrzehnten einen ersten Punkt

2. Fußball-Bundesliga

Dresden und Kiel treffen spät - Spielabbruch in Heidenheim

DFB-Pokal Auslosung

Auslosung DFB-Pokal

Die Bayern müssen nach Chemnitz, Dortmund nach Rielasingen-Arlen

Nach dem Schlusspfiff im Südstadion verbrüderten sich weiß-blaue Duisburger und rot-weiße Kölner

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Wie meine Kinder lernten, dass auch Verlierer gewinnen können

MSV-Duisburg-Keeper Mark Flekken

Rückfahrt nach Aufstieg

MSV Duisburg vergisst drei Spieler an Raststätte

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Wie Holly dem Weihnachtsmann an der Wedau hilft

Der Duisburger Giorgi Chanturia (m.) und der Würzburger Peter Kurzweg (l.) kämpfen um den Ball.

2. Fußball-Bundesliga

Würzburg steigt auf, Duisburg geht runter

Würzburg Relegation Jubel

Relegation 2. Bundesliga

Würzburger Kickers auf dem besten Weg in Liga zwo

Nürnbergs Raphael Schäfer tröstet Paderborns Mahir Saglik

2. Bundesliga

Paderborn und Frankfurt steigen ab - Duisburg schafft die Relegation

Schalke-Sportvorstand Horst Heldt (l.) mit Vereinspräsident Clemens Toennies

H. Sarpei: "Schwarzer Humor und ..."

Einen ruhigen Tag als Schalker erlebt man nur auf dem Friedhof

Oliver Kreuzer

Zweite Bundesliga

1860 kündigt Einspruch an - MSV-Tor zu "99,9 Prozent irregulär"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(