2. Bundesliga Ingolstadt und Frankfurt trennen sich unentschieden

Der US-Amerikaner Edson Buddle hätte zum Matchwinner werden können. Zwar konnte er mit seinem Jokertor das 1:1 für den FC Ingolstadt erzielen, doch sein zweiter Treffer wurde nicht gegeben und so holte der FSV Frankfurt sein drittes Remis der Saison.

FC Ingolstadt muss weiter auf den ersten Saisonsieg im Unterhaus warten. Die Oberbayern unter Trainer Benno Möhlmann kamen daheim gegen den FSV Frankfurt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. FSV-Stürmer Samil Cinaz hatte die Gäste (33. Minute) in Front gebracht. Der gerade erst eingewechselte Edson Buddle rettete den Hausherren per Kopf immerhin noch einen Punkt (75.). Beide Teams hängen nach vier Spieltagen weiter im Tabellenkeller fest.

Buddle rettet Ingolstadt

In der Anfangsphase hatten die Hausherren Glück, als den Gästen ein durchaus möglicher Foulelfmeter verweigert wurde. Nach einer halben Stunde konnte Frankfurt dann dennoch jubeln: Nach einem Eckball konnte Ingolstadts Keeper Sascha Kirschstein noch einen Kopfball stark parieren, gegen den Nachschuss von Cinaz war er dann aber machtlos.

In der zweiten Spielhälfte riskierte Ingolstadt mehr und wurde durch Joker Buddle belohnt. Der US-Amerikaner hätte um ein Haar auch das 2:1 erzielt, doch der Treffer wurde wegen Abseits zu Unrecht nicht gegeben.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS