Ärger um Bundesliga-Topspiel Störung bei Bayern gegen den BVB: Sky will betroffene Kunden entschädigen

Screenshot: Fehlermeldung bei Videoübertragung
Diese Fehlermeldung bekamen Zuschauer des Livestreams zum Spitzenspiel zwischen Bayern München und dem BVB zu sehen – immerhin stellte Sky nun eine Entschädigung in Aussicht
Der Ärger war verständlich: Beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen München und Dortmund fiel der Livestream von Sky teilweise komplett aus. Nun kündigte der Bezahlsender an, von der Störung betroffene Kunden zu entschädigen.

Nach den Pannen beim Livestream des Bundesliga-Topspiels zwischen Meister Bayern München und Borussia Dortmund entschädigt der Pay-TV-Sender Sky seine Kunden. Die Abonnenten, die für das Spiel ein Tagesticket oder ein Wochenticket ab dem 3. November gekauft haben, erhalten den Kaufpreis zurück. Die betroffenen Kunden mit einem Monatsticket oder von Sky Go sollen direkt kontaktiert werden und einen Ausgleich angeboten bekommen, wie der Sender der Deutschen Presse-Agentur am Dienstagabend bestätigte. Die Kontaktaufnahme soll bis Ende Dezember 2019 erfolgen.

Sky-Panne sorgte für großen Ärger unter Fans

Während die Übertragung des Bayern-Sieges in der Allianz Arena im Fernsehen einwandfrei funktionierte, wackelte das Online-Signal oder verschwand sogar komplett. Das hatte für großen Ärger bei den Fußball-Fans gesorgt. Die massiven technischen Probleme bei der Übertragung im Internet begannen schon im Vorfeld des eigentlichen Spiels in München.

DPA
mod

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos