Schon vor dem 3:0-Sieg gegen RB Leipzig sorgte Bayerns Abwehrchef Mats Hummels für Aufsehen. Der Nationalspieler präsentierte sich am Mittwochabend im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga mit gelb gefärbten Haaren - sehr zur Überraschung der Zuschauer. "Sieht aus, als hätte er eine Wette verloren", witzelten die Fußballfans noch während des Spiels auf Twitter.
Und manchmal ist es eben genau so, wie es aussieht. Den wahren Grund für die neue Haarpracht wollte Hummels zwar zunächst nicht verraten und sprach nur von einer Wette, zu der er sich auf dem Oktoberfest habe verleiten lassen. Auf Nachfrage bestätigte Hummels dann aber schmunzelnd: "Es ging um Dosenwerfen. Der Andere hatte im ersten Wurf schon mehr als ich nach drei Würfen."
Mats Hummels: Cathy ist zufrieden
Trotzdem kann er mit dem Ergebnis leben: "Ich bin glücklich, dass es nicht so schlimm aussieht wie befürchtet. Ich hatte richtig Bammel davor", sagte Hummels im TV-Sender Sky. Sogar seine Frau Cathy sei zufrieden - auch, wenn die Stylingberaterin bislang offiziell zum Thema schweigt. Auch auf eines ihrer Instagram-Fotos durfte ihr Mann mit der neuen Frisur bislang noch nicht.
