HOME
Absicht oder nicht: Im Pokalspiel gegen Werder spielt Dortmunds Julian Weigl klar Hand, aber Schiedsrichter Felix Brych ließ in diesem Fall weiterlaufen

P. Köster: Kabinenpredigt

Niemand weiß mehr, was Sache ist: Reformiert endlich die Handspiel-Regel!

Immer wieder sorgen Strafstöße wegen Handspiels für Ärger. Absicht oder nicht, das ist oft nicht festzustellen. Deshalb ist es Zeit für eine radikale Reform, meint stern-Stimme Philipp Köster.

"Wooligans" helfen Obdachlosen in Hamburg

Obdachlosenhilfe

Hamburger „Wooligans“: Sie kreuzen die Stricknadeln für den guten Zweck

Eintrittspreise

Top 30 Fußballclubs: Das kostet der Stadionbesuch

Leon Goretzka, Thomas Müller, Kingsley Coman, Mats Hummels und Serge Gnabry (v.l.n.r.) feiern Goretzkas Treffer gegen Stuttgart

FC Bayern München

Keine Rotation mehr: Diese Bayern-Profis dürften demnächst viel Frust schieben

Von Tim Schulze

Bundesliga-Rückrundenstart

Bayern gegen Hoffenheim: Wo Sie das Auftaktmatch live sehen können

Bunte Mischung: Das sind die Kandidaten der neuen Dschungelcamp-Staffel

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Damit erlangten die Teilnehmer "Star"-Status

Das Besen-Brot und Bayern-Spieler Franck Ribéry

Wort gehalten

"Bon appétit" – Bayern-Fan twittert über Ribéry und "frisst" anschließend einen Besen

Auf Twitter zeigt die Feuerwehr von Rom Bilder der zerstörten Rolltreppe

Unglück in Rom

U-Bahn-Rolltreppe stürzt plötzlich in die Tiefe und reißt Fußballfans mit sich

Foto vom Unglücksort

Mehr als 20 Verletzte bei Rolltreppen-Unglück in Rom

Szene aus der Pokalpartie Pforzheim gegen Leverkusen

DFB-Pokal

Störung bei Sky: Bezahlsender treibt Fußballfans auf die Barrikaden

DFB-Pokal - Borussia Dortmund - Greuther Fürth - TV - Livestream

Abschluss der 1. Hauptrunde

DFB-Pokal: So sehen Sie Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund im TV oder Stream

Emre Mor spielt auch für die türkische Nationalmannschaft

Emre Mor

Das Netz mag dieses Protz-Foto gar nicht

Gelangweilte Fußballfans sitzen auf der Tribüne

Vier Wochen Dauerfußball

Gibt es ein Leben nach der WM? Und wenn ja: Hat es einen Sinn?

NEON Logo
Die Enttäuschung steht den Kroaten ins Gesicht geschrieben.

WM 2018

Promis gratulieren Frankreich und Kroatien

Videos

WM 2018

Pornhub-Statistik: Wieso im Senegal die größten Fußball-Fans leben

NEON Logo
Kampagne gegen häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt

Warum Frauen am meisten unter Englands WM-Niederlage leiden

NEON Logo
Cristiano Ronaldo

Millionen-Transfer

Warum Fiat-Mitarbeiter wegen Ronaldo streiken wollen

Lionel Messi bejubelt ein Tor

WM 2018

Messi oder Ronaldo? Wegen dieser Frage lässt sich jetzt ein Paar scheiden

Monate nach dem Giftanschlag auf die Skripals werden in Salisbury wieder Spuren gesichert
+++ Ticker +++

News des Tages

Verdacht auf Nowitschok-Kontakt bei britischem Polizisten

Demonstranten in Düsseldorf

Tausende demonstrieren gegen schärferes Polizeigesetz in Nordrhein-Westfalen

Manuel Neuer bei der Ankunft der Nationalmannschaft in Frankfurt

Manuel Neuer

Der Kapitän hält weiter zum Bundestrainer

Japaner räumt Stadion auf

WM 2018

Nicht nur das Aufräumen: Was sich deutsche Fußballfans von den Japanern abschauen können

NEON Logo
Kylian Mbappé

Nationalelf? Ehrensache!

Frankreichs Jungstar Kylian Mbappé spendet seine kompletten WM-Einnahmen

NEON Logo
Neymar
Meinung

Überschätzter Superstar

Neymars Brasilien – das nervigste Team dieser WM

NEON Logo

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.