HOME
Schauspieler Edin Hasanovic
Interview

Netflix-Serie "Skylines"

Edin Hasanovic: "Mir wurde empfohlen, mir einen deutschen Künstlernamen zu holen"

"Skylines" heißt die vierte deutsche Netflix-Serie. Edin Hasanovic ist einer der Hauptdarsteller. NEON sprach mit ihm über seine Rolle, über zu viel Arbeit – und warum ihm am Anfang seiner Karriere empfohlen wurde, sich einen deutschen Künstlernamen zu geben.

NEON Logo
Marc-André ter Stegen

Ausblick

Die neue Fußball-Woche: Weltfußballer, DFB-Wahl, Bundesliga

Mesut Özil (l.) und Per Mertesacker im Emirates Stadium des FC Arsenal

Langjährige Weggefährten

Mertesacker über sein Verhältnis zu Özil: "Ich war tage- und wochenlang angepisst"

Seit der Islamischen Revolution 1979 ist es iranischen Frauen verboten, Fußballstadien zu besuchen.

Tod des "blauen Mädchen" löst Proteste aus

Sie durfte nicht ins Fußballstadion: Iranerin zündet sich selbst an und stirbt

Marco Reus ratlos während des Spiels Nordirland gegen Deutschland
Analyse

EM-Qualifikation

Was der Nationalelf zum Spitzenteam fehlt

Romelu Lukaku bejubelt in schwarz-blauem Inter Mailand Trikot ein Tor

Offener Brief an Lukaku

Affenlaute sind rassistisch? Nicht für diese Inter-Fans

Von Thomas Krause

Saison-Start

Trainer, Fernsehen, Regeln: Das ist neu in der Fußball-Bundesliga

Bundesliga Start

1. Spieltag

Bundesliga-Start: So sehen Sie Bayern gegen Hertha im TV oder Livestream

Inside Borussia Dortmund Trailer: Borussia Dortmunds Spieler tanzen und feiern nach einem Sieg in der Kabine

Trailer zur Amazon-Prime-Serie

Neue Borussia-Dortmund-Doku gewährt nie zuvor da gewesenen Einblick in die Kabine

NEON Logo
Sky Kameramann
Meinung

Kürzungen in der 2. Liga

Der "Tor"-Schrei verschwindet: Diese Änderung in der Fußball-Konferenz hätte sich Sky besser gespart

Von Eugen Epp

Nummer drei der Thronfolge

Prinz George feiert sechsten Geburtstag – so hat er sich verändert

Megan Rapinoe
Meinung

Eine Ode an das Idol der Stunde

Megan Rapinoe tut, was Messi und Ronaldo sich nie trauen würden – und wird zur Heldin

NEON Logo
EM 2020 Ticketverkauf startet

Vorverkaufsstart

EM 2020: Wo es die Tickets gibt und was Fußballfans dafür zahlen müssen

Frans Timmermans bittet darum, wählen zu gehen

Niedrige Quote

Niedrige Quote für ARD-Wahlarena: Gewinnen die EU-Gegner die Europawahl?

Lionel Messi jubelt nach dem 3:0 gegen Liverpool in der Champions League

600. Tor für Barca

Die Presse bejubelt einen "Akt Gottes" - Messi sagt nur, 4:0 wäre besser gewesen

Ekrem Imamoglu

Wahl in der Türkei

Der türkische Obama? Ekrem Imamoglu und sein Kampf um Istanbul

Grobe Mode-Fouls

Wenn das Shirt als Kutte daherkommt: Die schlimmsten Fanartikel der Fußball-Bundesliga

NEON Logo
Ein Fan des 1. FC Köln schrieb einen Brief an Coach Markus Anfang

1. FC Köln

Kleiner FC-Fan schreibt rührenden Brief an Trainer Markus Anfang - und nimmt ihm einen Job ab

Von Jan Sägert

Landsmänner

Messi ein Fußballgott? Das sagt der Papst dazu

Patrouillenboote für Saudi-Arabien liegen auf Halde
+++ Ticker +++

News des Tages

Bundesregierung verlängert Rüstungsembargo gegen Saudi-Arabien

Trautmann

Kinofilm über Fußball-Legende

Bert Trautmann – der Torwart, der ein Finale mit gebrochenem Genick zu Ende spielte

NEON Logo
Fußball-Bundesliga Dynamo Dresden

Glücksbringer aus Sachsen

Dynamo-Fans brüllen Fürther Fünftligisten nach Spielabsage zum Sieg

Von Jan Sägert
Eine Polizeistreife als Symbolfoto für Hamburg News

News aus Hamburg

Raser überholt mit gemietetem Mercedes zivile Polizeistreife – Führerschein weg

Malteserwelpe Buddy liegt auf einem Bett im Sonnenschein

Österreich

20-Jähriger macht Videos davon, wie er einen Welpen quält – und erhält daraufhin Morddrohungen

Wissenscommunity