Bald ist es endlich so weit – die Heim-EM steht vor der Tür! Deutschland heißt im Sommer 23 Nationalteams willkommen, die natürlich standesgemäß untergebracht werden wollen. Zeit für einen Blick auf die Mannschaftsquartiere, die bereits feststehen.
Zur Turnier-Vorbereitung wird das DFB-Team übrigens in einem Luxushotel in Thüringen einkehren. Wie das Haus aussieht, sehen Sie hier.
EM 2024: DFB-Elf trifft in der Vorrunde auf Schweiz, Ungarn und Schottland
Die DFB-Elf hat mit der Schweiz, Ungarn und Schottland auf dem Papier machbare Gruppengegner abbekommen. Einfach wird es allerdings nicht – zumal sich das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann zuletzt alles andere als turnierreif präsentierte.
Trotzdem glaubt DFB-Präsident Bernd Neuendorf 18 Jahre nach dem stimmungsvollen WM-Sommermärchen an ein weiteres erfolgreiches Heimturnier: "Unsere Nationalmannschaft wird ihre Fans bei der Euro wieder begeistern, davon sind wir alle überzeugt."
Neuendorf setzt große Erwartungen in die Heim-EM. "Ich freue mich sehr auf dieses Turnier: Wir werden begeisternde Spiele sehen und eine tolle Stimmung auf den Rängen erleben. Es wird ein europäisches Fest des Fußballs!", äußerte Neuendorf in einem vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) an Neujahr veröffentlichten Ausblick auf 2024. "Wir werden uns als sympathisches, herzliches und offenes Land präsentieren."
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst bei "Capital".