HOME

Show in der Halbzeit: Helene Fischer tritt beim DFB-Pokalfinale auf

Neben den Fußball- kommen beim DFB-Pokalfinale am Samstag auch die Schlagerfans auf ihre Kosten. Wie jetzt publik wurde, wird Helene Fischer in der Halbzeitpause der Partie einen Song singen. 

Helene Fischer - DFB-Pokal - Finale - Auftritt

Helene Fischer ist bekennender BVB-Fan. Am Samstag kann sie "ihrem" Team live beim DFB-Pokalfinale die Daumen drücken.

Dass Helene Fischers Herz für Borussia Dortmund schlägt, ist bekannt. Am kommenden Samstag kommt die Schlagersängerin ihrem Lieblingsteam nun besonders nah. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, wird die 32-Jährige in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinals zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt (Beginn: 20 Uhr) auftreten. Demnach wird Fischer im Berliner Olympiastadion ein Medley aus zweien ihrer Songs präsentieren. Welche Lieder das sein werden, bleibe noch geheim.

Helene Fischer trat bereits bei WM-Feier 2014 auf

Fischer hatte bereits im Sommer 2014 bei der Weltmeisterschaftsfeier der deutschen Nationalelf vor dem Brandenburger Tor auf der Bühne gestanden. Im knappen Nationaltrikot schmetterte sie damals ihren Hit "Atemlos durch die Nacht", unterstützt von den Weltmeistern.

Der Song soll während der WM in Brasilien häufiger im Kreis des Nationalteams gespielt worden sein. Geschadet hat es bekanntlich nicht.

10 Geheimnisse: Warum Helene Fischer bei Konzerten ihre Höhenangst überwindet


mod / DPA

Wissenscommunity