Sportlichen Leitung des DFB bestätigt Jogi Löw bleibt Fußball-Bundestrainer

Joachim Löw bleibt Fußballdeutschland bis zur kommenden EM erhalten. Medienberichten zufolge hat sich der 50-Jährige mit dem DFB auf eine Vertragsverlängerung bis zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine verständigt.

Neun Tage nach dem Ende der Fußball- Weltmeisterschaft wird Joachim Löw seinen auslaufenden Vertrag als Bundestrainer anscheinend um zwei Jahre verlängern. Der 50-Jährige wird sich am heutigen Dienstag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main gemeinsam mit Teammanager Oliver Bierhoff zur "aktuellen Situation der Nationalmannschaft" äußern, wie der DFB mitteilte. An der Pressekonferenz um 12.30 Uhr werden auch DFB-Präsident Theo Zwanziger und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach teilnehmen.

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" und "Bild.de" haben sowohl Löw als auch Bierhoff ihre zum Monatsende auslaufenden Verträge um jeweils zwei Jahre bis zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine verlängert. Mit ihnen dürfte zugleich die komplette sportliche Leitung, der noch Co-Trainer Hans-Dieter Flick und Torwartcoach Andreas Köpke angehören, dem Nationalteam erhalten bleiben. Das Quartett hatte am vergangenen Freitag in Löws Wohnort im Schwarzwald über die gemeinsame Zukunft beraten.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS