HOME

Schaffhausen

Der Hund ist mopsfidel - dabei ist er ein ausgemachter Klimasünder.
Polemik

Alleinige Wahrheitsbringer?

Gegen die Studien-Gläubigkeit hilft nur, die Luft anzuhalten!

Neue Studien "belegen", dass nicht Autos, sondern Tiere die schlimmsten Umweltschweine sind - und wir am besten mit dem Atmen aufhören sollten, um die Welt zu retten.

Klassenzimmer
Aus dem Leben einer Mutter

Zurück im Klassenzimmer

Elternabend: Wenn Mütter zu Löwinnen werden und Väter zu Gorillas

Nido Logo
Kollegah und Farid Bang

Musikfestival in der Schweiz

Nach Echo-Eklat: Veranstalter verzichtet auf Auftritt von Kollegah und Farid Bang

Nach dem Motorsägen-Angriff in Schaffhausen nahm die Polizei Franz W. (50) fest
+++ Ticker +++

News des Tages

Wo die Polizei den mutmaßlichen Motorsägen-Angreifer von Schaffhausen fasste

Nach dem Motorsägen-Angriff in Schaffhausen nahm die Polizei Franz W. (50) fest

Mutmaßlicher Täter

Wer ist der Motorsägen-Mann aus Schaffhausen?

Nach dem Motorsägen-Angriff in Schaffhausen nahm die Polizei Franz W. (50) fest

Angriff mit Motorsäge

Auch deutsche Polizei fahndet: Wo steckt der Kettensägen-Mann aus Schaffhausen?

Linkin Park Chester Bennington
+++ Ticker +++

News des Tages

Linkin Park: Emotionale Facebook-Nachricht für Chester Bennington

Schaffhausen Kettensäge Polizei

Angriff mit Motorsäge

Noch auf der Flucht - Mann aus dem Wald versetzt Schaffhausen in Angst

Jörg Kachelmann
Interview

Jörg Kachelmann

"Ich wollte kämpfen, nicht um Gnade winseln"

Dauerleihgabe an Nationalgalerie

Beuys-Installation kommt nach Berlin

Volksabstimmung gegen Abzocker

Anstand made in Switzerland

Kollision in Neuhausen

17 Verletzte bei Zugunfall in der Schweiz

Champions League

Roberto di Matteo - die Erfolgsgeschichte des Chelsea-Trainers

14.000 Jahre alter Kieferknochen

Den ersten Hunden auf der Spur

WM 2010: Löw vs. Maradona

Mr. Perfect trifft den Springteufel

Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Kachelmann

"Wettertainer" unter Tiefdruck

Jogi Löw vs. Diego Maradona

Saubermann trifft Wahnsinn

"Tatort"-Kritik

Für eine Handvoll Waffen

Toter Handballer

Faißt starb an Herzversagen

Toter Handball-Profi

Drama um Sebastian Faißt

Heinrich Pommerenke

Frauenmörder stirbt hinter Gittern

H5N1-Epidemie

Vogelgrippe jetzt auch in der Schweiz

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(