Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat vor dem Eröffnungsspiel der U20-Frauen-WM zwischen den deutschen Juniorinnen und Costa Rica am Dienstag in Bochum (11.30 Uhr) der Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert Glück gewünscht. "Eine WM zu spielen, ist für einen Sportler oder eine Sportlerin das Größte. Ich wünsche unserer U20-Frauen-Nationalmannschaft viel Erfolg bei der WM", ließ der WM-Dritte über die Verbandsseite DFB.de ausrichten.
Auch Toni Kroos kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein solches Turnier für die weitere Karriere wichtig ist: "Ich hatte das Glück, an einer U17-Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Bei dem Turnier 2007 in Südkorea haben wir den dritten Platz belegt. Für mich persönlich bedeutete diese WM, wichtige Erfahrung sammeln zu können, die mich als Spieler weitergebracht haben", so der Mittelfeldmann des FC Bayern München.
Neben Costa Rica sind die weiteren Gegner des DFB-Teams in der Gruppenphase Kolumbien in Bochum (16. Juli) und Frankreich in Augsburg (20. Juli). Weitere Spielstätten der WM sind noch Dresden und Bielefeld, wo am 1. August das Finale stattfindet.