VG-Wort Pixel

Vor Halbfinale gegen Brasilien Darum kommt Deutschland endlich wieder ins Finale


Halbfinal-Aus? hatten wir jetzt häufig genug. Hier sind zehn Gründe, warum Deutschland nach 12 Jahren endlich wieder das WM-Finale erreicht.

Brasilien gegen Deutschland, schöner und größer wird es kaum im Weltfußball. Es dürfte ein enges Spiel werden. Die Selecao hat das ganze Stadion im Rücken und den unbedingten Willen zu gewinnen. Doch Deutschland hat gute Chancen aufs Weiterkommen. Hier sind 10 Gründe, warum Deutschland endlich wieder das WM-Finale erreicht.

1. weil wir bei dieser WM schon zwei Angstgegner besiegt haben - und nun der dritte dran ist

Deutschland hat eine negative Bilanz gegen Brasilien. Von 21 Spielen gewann das DFB-Team gegen die Selcao gerade einmal vier (12 Niederlagen). Aber egal: Gegen Algerien und Frankreich war die Bilanz ebenfalls negativ, beides waren Angstgegner. Und Deutschland hat sie trotzdem geschlagen.

2. weil wir der Selecao schon gezeigt haben, was schöner Fußball ist

3. weil Joachim Löw ein genialer Trainer ist - und er mittlerweile weiß, dass es zuerst aufs Gewinnen und dann aufs Schönspielen ankommt

4. weil Brasilien und Italien jeweils 24 Jahre nach ihrem dritten Titel den vierten WM-Titel gewonnen haben. Für Deutschland ist in diesem Jahr - 24 Jahre nach 1990 - der vierte Stern fällig

5. weil wir Manuel Neuer haben

6. weil wir die coolsten ...

... und 7. die schönsten Verteidiger der Welt haben

8. weil Mesut Özil schon irgendwann wieder solch geniale Pässe raushauen wird - warum nicht gegen Brasilien?!

9. weil Deutschland mittlerweile das abgezockteste und erfahrenste Team der WM ist - und auch mal schlechte Spiele gewinnt

10. weil wirklich keiner mehr Lust auf ein Spiel um Platz drei hat

feh

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker