Ehemaliger Fußballkommentator Europaweite Fußball-EM 2021: "Besser in einem Land austragen", sagt Gerhard Delling

Ehemaliger Fußballkommentator: Europaweite Fußball-EM 2021: "Besser in einem Land austragen", sagt Gerhard Delling
© Robert Schmiegelt/Geisler-Fotopress/ / Picture Alliance
Bundesliga-Vereine fliegen durch Europa, während normale Bürger sich an Reisebeschränkungen halten müssen und Amateurfußball überhaupt nicht statt findet. Macht das alles Sinn? Wir fragten einen Kenner der Szene, den langjährigen und preisgekrönten Sportreporter Gerhard Delling.

Herr Delling, es gibt nicht wenige, die den Profifußball in Zeiten der Corona-Pandemie kritisch beäugen. Während sich einfache Bürger an Reisebeschränkungen halten müssen, fliegen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig nach Budapest, um dort ihre Champions-League-Spiele auszutragen.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker