VG-Wort Pixel

NFL Indianapolis am Boden angekommen


Vor 18 Monaten standen sich die New Orleans Saints und Indianapolis Colts noch im Super Bowl gegenüber. Nun trafen die beiden Teams wieder aufeinander, aber das 7:62-Debakel der Colts zeigte, dass sich in den vergangenen Monaten einiges geändert hat.

Die Indianapolis Colts rutschen ohne ihren Star-Quarterback Peyton Manning Woche für Woche tiefer in die Krise. Das 7:62 bei den New Orleans Saints bedeutete nicht nur ein historisches Debakel für die Colts, sondern auch die siebte Niederlage im siebten Saisonspiel.

Die Saints konnten machen, was sie wollten, die Colts fanden keinen Weg, sie zu stoppen. Quarterback Drew Brees brachte 31 von 35 Pässen an den Mann und kam dabei auf 325 Yards und fünf Touchdowns. Zudem erlief das Team aus New Orleans auch noch einen Touchdown und 236 Yards.

Zwei Fieldgoals und ein Touchdown nach einer Interception durch Leigh Torrence komplettierten das Ergebnis für die Saints. Brees wurde Ende des dritten Viertels durch Chase Daniel ersetzt, was verhinderte, dass er seine Rekordbilanz von vier Spielen in Folge mit mindestens 350 erworfenen Yards weiter ausbauen konnte.

Abend der Rekorde

Aber auch so war es ein Abend der Rekorde für die Saints. Mit 55 Punkten Unterschied war es der höchste Sieg der Clubgeschichte. 62 Punkte insgesamt hatte das Team zuvor ebenfalls niemals geschafft. Ebenso ein Rekord waren die 36 First Downs, die sich New Orleans erspielte.

Ernüchternd war die Bilanz von Manning-Ersatz Curtis Painter, der 9 von 17 Pässen ins Ziel brachte und dabei ganze 67 Yards erzielte. "Wir haben einfach nicht gut genug gespielt", fand er laut espn.com aber eine einfache Erklärung. "Wir haben einige Fehler zu viel gemacht und jedesmal, wenn man gegen ein Team spielt, das so gut wie sie ist, lässt es dich bezahlen."

Durch die Niederlage werden die Colts die Saison erstmals in neun Jahren mit weniger als zehn Siegen beenden, wobei es fraglich ist, ob ihnen in dieser Form in diesem Jahr überhaupt noch ein Sieg gelingen wird.

sportal.de sportal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker