Andreas Schmid

Artikel zu: Andreas Schmid

stern Logo

Doping Ärzte ohne Grenzen

Wenn Radprofis dopen, riskieren sie ihren Job. Die Doktoren hingegen, die an den Manipulationen kräftig verdienten, müssen nichts fürchten. Sie nutzen rechtliche Schlupflöcher - und praktizieren munter weiter.
stern Logo

Doping im Radsport Fahrer riskieren alles - Ärzte gar nichts

Wenn ein Radprofi dopt, drohen ihm saftige Sperren. Nicht so den Ärzten, die meist straffrei ausgehen, wie stern-Recherchen belegen. Neuestes Beispiel ist der Freiburger Arzt Andreas Schmid. Doch die Kritik an der Gesetzeslage wächst.
stern Logo

Radprofi Andreas Klöden Tour de France-Start trotz Dopingverdacht

Grünes Licht für Andreas Klöden - kein schlechtes Gewissen bei Astana: Der durch die Freiburger Untersuchungs-Kommission belastete 33-jährige Radprofi erhält von seinem Team den Freifahrtschein für die am 4. Juli in Monaco startende Tour de France, obwohl er unter dringendem Doping-Verdacht steht.
stern Logo

Doping Schwere Vorwürfe gegen Andreas Klöden

Ein weiterer Schock für den deutschen Radsport: Laut einem "Spiegel"-Bericht soll Andreas Klöden, Tour-Zweiter von 2004 und 2006, bei seiner ehemaligen Mannschaft Team Telekom und T-Mobile mit Eigenblut gedopt haben. Bislang schweigt Klöden zu den Vorwürfen.
stern Logo

Team T-Mobile Chronik einer Enttäuschung

Am Dienstagnachmittag verkündete die Telekom ihren Ausstieg aus dem Radsport. stern-Redakteur Christian Ewers hat das Team T-Mobile während der gesamten Saison begleitet. Ein persönlicher Rückblick.