Geschicktes Marketing Popstar Beyoncé kündigt während Super Bowl neue Musik an – wird es ein Country-Album?

Beyoncé nutzt die Aufmerksamkeit des Super Bowl und kündigt ihr achtes Studioalbum an
Beyoncé nutzt die Aufmerksamkeit des Super Bowl und kündigt ihr achtes Studioalbum an
© Chris Pizzello / DPA
Der Super Bowl ist die wohl größte Werbeplattform der Welt. Das wissen auch Stars wie Beyoncé, die die Möglichkeit sofort nutzt ein neues Album anzukündigen. Die veröffentlichten Songs lassen Raum für Spekulationen.

Von Pausen hält Queen B nichts: Zwar hat Beyoncé gerade ihre Renaissance World Tour im Oktober vorherigen Jahres beendet. An eine längere Auszeit von der Musik aber, daran ist die Popsängerin nicht interessiert. Am Sonntag kündigte die Sängerin während des Super Bowl ein neues Album an: In einem Werbespot  für einen Telekommunikationsanbieter während der TV-Übertragung des Super Bowl albert Beyoncé mit dem Komiker Tony Hale herum. Sie beratschlagen sich, wie sie alle Aufmerksamkeit der Menschen im Internet auf sich ziehen könnte. Nach verschiedenen Vorschlägen sagt die Sängerin schließlich: "Bring die Musik heraus."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Zeitgleisch erschien auf ihrer Webseite der Hinweis auf "Act II" und das Datum "29. März". Was für ein geschickter Marketing-Coup. Zudem erschien dort Musik von zwei neuen Songs, mit den Titeln "Texas Hold ’Em" und "16 Carriages". Was Fans sofort darüber spekulieren ließ, ob es sich beim neuen Album um ein Country-Album handeln könnte.

Beyoncé – die erfolgreichste Musikerin der Welt

Beyoncé, die während des Super Bowls im Stadion in Las Vegas im Publikum saß, gehört mit Dutzenden Millionen verkaufter Platten zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. 2022 hatte sie das Album "Renaissance" veröffentlicht - das nun mit "Act II", ihr achtes Studioalbum, einen Nachfolger bekommt. 

Unter den 60.000 Zuschauern in der Arena des 58. Super Bowl befand sich auch Beyoncés Ehemann Jay-Z und der Basketball-Star LeBron James. Die Dimensionen des Super Bowl sind gigantisch. Im vergangenen Jahr verfolgten 115,1 Millionen Fernsehzuschauer das Match. Nach Angaben der US-Wettbüro-Vereinigung haben dieses Mal 67,8 Millionen Menschen insgesamt 23,1 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 21,42 Milliarden Euro) gesetzt.

dsw mit Agenturen

PRODUKTE & TIPPS