Die Kansas City Chiefs um Quarterback Patrick Mahomes und Taylor-Swift-Freund Travis Kelce haben erneut den Super Bowl gewonnen und als erstes NFL-Team seit 19 Jahren den Titel erfolgreich verteidigt. Gegen die San Francisco 49ers setzte sich das Team am Sonntag (Ortszeit) in Las Vegas erst nach der zweiten Verlängerung in der Geschichte des Super Bowls einer am Ende hoch spannenden Partie mit 25:22 durch.
Zu Beginn der Partie hatten die 49ers das Heft klar in der Hand, gingen mit einem Vorsrpung von 10:3 in die Halbzeit. Die akustisch überlegenen Fans der 49ers unter den rund 60.000 Zuschauern mit Stars und Promis wie LeBron James, Beyoncé, Paul McCartney, Leonardo DiCaprio, Justin Bieber oder Jay-Z und den mehr als 100 Millionen in den USA jubelten.

Sehen Sie im Video: Taylor Swift wird ausgebuht – und ext als Reaktion ein Bier.
Super Bowl in Las Vegas geht dramatisch zu Ende
Megastar Taylor Swift hingegen wurde ausgebuht, als sie auf der Videoleinwand eingeblendet wurde. Sie war rechtzeitig nach einem Konzert in Tokio am Samstagabend zum Super Bowl angereist und konnte in der Halbzeitshow ihren Kollegen Usher mit seinen Gästen Alicia Keys, H.E.R. sowie den Rapper Ludacris und Lil Jon zuschauen.
Anschließend wurde es auch sportlich endlich dramatisch. Kurz vor Ende des dritten Viertels wechselte die Führung erstmals auf Seiten der Chiefs, ein Touchdown samt Extrapunkt führte zum 13:10, am Ende der regulären Spielzeit ging es mit 19:19 in die Overtime.
Dort gelang den 49ers lediglich ein Fieldgoal, und Chiefs Quarterback Patrick Mahomes zeigte einmal mehr, warum er als der derzeit beste Footballspieler der Welt gilt. Kurz vor Ende der Verlängerung fand sein Pass Mecole Hardman, der damit in die Endzone gelangte und den Kansas City Chiefs damit die Titelverteidigung sicherte.