Quartalsverlust

Artikel zu: Quartalsverlust

Volkswagen-Autos in Emden

Volkswagen fährt im dritten Quartal mehr als eine Milliarde Euro Verlust ein

Der Volkswagen-Konzern hat zum ersten Mal seit der Corona-Krise einen Quartalsverlust verbucht. Im Zeitraum von Juli bis September summierte sich das Minus auf mehr als eine Milliarde Euro, wie Volkswagen am Donnerstag mitteilte. Grund dafür sind vor allem die Probleme bei der Sportwagentochter Porsche.
Uber legt Quartalszahlen vor

Quartalszahlen Uber wächst - doch der Gewinn bleibt aus

Fahrdienst-Vermittler Uber expandiert und muss dafür hohe Kosten in Kauf nehmen: Das Unternehmen schreibt weiter Verluste. Auch mit unbesetzten Manager-Posten hat der umstrittene Konzern zu kämpfen.
stern Logo

Internet Weiterer Verlust: Twitter enttäuscht Börsianer

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat die Trendwende auch im dritten Quartal nicht geschafft. Trotz eines größeren Umsatzes fuhr das Unternehmen wieder einen Verlust von über 175 Millionen Dollar ein.
stern Logo

Hoher Verlust Griechenkrise drückt Commerzbank

Neuer Tiefschlag für die Commerzbank: Die Schuldenkrise bringt ihr einen empfindlichen Quartalsverlust, die Prognose fürs Gesamtjahr ist hinfällig. Als Reaktion will die Bank ihre Risiken eindämmen.
stern Logo

Autobauer in der Krise Daimler macht Milliardenverlust

Die Rezession hat Daimler tiefrote Zahlen eingebrockt: Das Ergebnis sackte auf minus 1,06 Milliarden Euro ab. Experten hatten allerdings noch höhere Verluste vorausgesagt. Für die zweite Jahreshälfte erwartet der Autokonzern allerdings eine langsame Verbesserung dank eines umfangreichen Sparprogramms.