Die neuen DVDs für Groß und Klein

18. Dezember 2004, 09:59 Uhr

Angucken oder besser weggucken? Der Klappentext der DVD-Box verrät meist zu wenig über den Film. Deswegen hat sich Carsten Scheibe für stern.de die neuesten DVDs angesehen.

©

Bully & Rick Vol .1

Michael "Bully" Herbig hat einen Lauf. Seine Filme "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" liefen außer Konkurrenz im Kino. Auch seine Comedy-Show "Bullyparade" lockt selbst in Wiederholungen mehr Zuschauer an den TV-Bildschirm als so manche Neuausstrahlung.

Jetzt ist Bully wieder da. Zusammen mit seinem alten Weggefährten Rick Kavanian stellt er bei Pro 7 "Bully & Rick" vor. Diese Comedy-Reihe bietet ein völlig neues Konzept. In jeder Folge stellen uns Bully und Rick zwei Menschen vor, die sie sich selbst ausgedacht haben und die sie im nachfolgenden Film auch selbst spielen. Diese beiden Menschen kennen sich nicht, rauschen aber im Verlauf der Geschichte zwangsläufig ineinander.

Es ist faszinierend, mit welcher Fantasie sich die beiden Vollblut-Klamauker immer wieder völlig neue Charaktere ausdenken und ihnen dann eine völlig schräge und bis ins Detail unglaubwürdige Lebensgeschichte anhängen. Die Filme selbst sind auf höchstem Niveau gedreht. Sie treiben nicht nur die Handlung voran, sondern wagen immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit der Figuren, um auf diese Weise neue Steilvorlagen für zündende Gags zu bieten. Derweil nutzen die Comedians jede sich bietende Gelegenheit, um in fremde Rollen und unter neue Perücken zu schlüpfen.

"Bully & Rick" läuft im TV nicht so gut wie gewohnt. Das liegt sicherlich daran, dass der Humor dieser Sendungen schon sehr speziell und nicht immer massenkompatibel ist. Der Einbau der Gags in eine komplexe und komplizierte Rahmenhandlung sorgt auch nicht gerade dafür, dass die Sendung einfacher zu konsumieren ist. Das Fazit muss hier lauten: Zu anspruchsvoll für die breite Masse. Freunde dieses Humors finden die ersten sieben Folgen nun werbefrei auf einer DVD vor - und das sogar in Dolby Digital 5.1.

Verleih: BMG
Ton: DD 5.1
Bild: 4:3
FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: 180 Minuten
Preis: ca 20 Euro

Schlagwörter powered by wefind WeFind
FSK Heimkino Otto
Kultur


Interaktive Datenbank: Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen Interaktive Datenbank Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 104849: ist es möglich mit 58 Jahren (weibl.) angestellt zu werden?

 

  von hacalu: Bin zur Zeit arbeitslos, bekomme 21 Tage urlaub. Warum wird Samstag und Sonntag als Urlaubstag mit...

 

  von Gast 104798: Lohn für Wiedereinsteiger als Elektriker. Wie hoch ist der Stundenlohn?

 

  von moonlady123456: Flash-Player deinstallieren wegen Sicherheitslücke...?

 

  von Gast 104778: Sim -Karten Wechsel

 

  von Gast 104762: Ich habe bereits einen Minijob, kann man einen zweiten über seinen Ehepartner anmelden ?

 

  von Gast 104747: Wo werden Wrangler Jeans hergestellt

 

  von Gast 104735: Hausbau, steuerliche Vorteile oder auch Nachteile

 

  von Labia: Krankheitsbild

 

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...