Grimmepreis-Jury nominiert Dschungelcamp

29. Januar 2013, 12:56 Uhr

C-Promis beim Hodenverzehr findet offenbar auch die Grimme-Jury unterhaltsam: Die RTL-Dschungel-Show von 2012 ist für einen der renommierten TV-Preise nominiert. Eine Ehre auch für Dirk Bach.

Grimme-Preis, RTL, Dschungelcamp, nominiert, Ich bin ein Star

Nominiert ist die Dschungelcamp-Staffel aus dem Jahr 2012, die von Dirk Bach an der Seite von Sonja Zietlow moderiert wurde©

Nicht nur bei den Einschaltquoten sahnt das RTL-Dschungelcamp ab, jetzt dürfen sich die Produzenten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch Hoffnung auf einen ehrwürdigen TV-Preis machen: Die RTL-Produktion ist für den 49. Grimme-Preis nominiert worden - in der Kategorie "Unterhaltung".

Nominiert wurde allerdings nicht die gerade zu Ende gegangene siebte Staffel, sondern die sechste aus dem Jahr 2012, bei der der am 2. Oktober gestorbene Co-Moderator Dirk Bach an der Seite von Sonja Zietlow die Promis durch den Kakao zog.

"Gegen den Strich gebürstet"

"In der Unterhaltung ist einiges, was gegen den Strich gebürstet ist", sagte der Direktor des Grimme-Instituts, Uwe Kammann. "Das Fernsehjahr 2012 bot eine ganze Menge Ansehnliches und Diskussionswürdiges."

Ebenfalls nominiert sind die gestoppte Talk-Reihe "Roche & Böhmermann" (ZDFkultur/ZDF), "Ausflug mit Kuttner“ (SWR/EinsPlus) und Günther Jauch für seine herausragende Leistung in der "Wer wird Millionär?"-Ausgabe (RTL) vom 24. September 2012.

Ehrenpreis für Geschonneck

Ein Preisträger steht bereits fest. Der Fernsehregisseur Matti Geschonneck, 60, bereits zweifacher Grimme-Preisträger, erhält die Besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbandes, der den Grimme-Preis verleiht.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt