. .
Panorama-Nachrichten
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
6. August 2007, 15:57 Uhr

Marco W. ist auf "psychischem Tiefpunkt"

Seit April sitzt der deutsche Schüler Marco W. schon in türkischer Haft. Er soll eine 13-Jährige sexuell missbraucht haben. Angeblich geht es ihm sehr schlecht. "Psychisch ist er auf einem Tiefpunkt", sagte sein Anwalt. Der Prozess wird nach Informationen von stern.de mit der Aussage eines britischen Freundes der Schwester des Mädchens fortgesetzt.

Marco W. steht in der Türkei vor Gericht© dpa

Der wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco befindet sich in schlechter Verfassung. "Psychisch ist er auf einem Tiefpunkt", sagte sein Anwalt Jürgen Schmidt in Uelzen. Es sei "unverhältnismäßig", dass die Untersuchungshaft für den Jugendlichen nun bereits fast vier Monate andauere, kritisierte er vor dem Beginn des zweiten Verhandlungstages am Mittwoch. Der Schüler aus Uelzen sitzt seit April in einem Gefängnis in Antalya.

Der Prozess wird mit der Anhörung eines Zeugen aus England fortgesetzt. Dies sagte der Anwalt des Mädchens, Ömer Aycan, stern.de. "Nach meinen Informationen wird ein Zeuge aus England gehört werden", sagte Aycan. "Wir haben versucht, dass Charlotte am Mittwoch in Antalya vor Gericht erscheinen und aussagen kann. Aber die englischen Ärzte haben ihr die Reise in die Türkei aus gesundheitlichen Gründen nicht erlaubt".

Aus prozessnahen Kreisen erfuhr stern.de, dass es sich bei dem Zeugen um einen Freund der Schwester des Mädchens handelt. Er soll in der Nacht, in der Marco W. die 13-jährige Charlotte sexuell missbraucht haben soll, ebenfalls in dem Zimmer anwesend gewesen sein.

Eltern von Marco unterstützen ihren Sohn

Marcos Eltern seien am Mittwoch in der Türkei, um ihren Sohn zu unterstützen, sagte Anwalt Schmidt. Weil Marco minderjährig ist, dürfen sie der nichtöffentlichen Verhandlung beiwohnen. Bereits zum Prozessauftakt am 6. Juli saßen sie im Gerichtssaal. Marco und seine Familie hofften auf einen "möglichst günstigen Verhandlungsverlauf am Mittwoch", sagte Schmidt. "Sie wünschen sich sehr, dass es zu einer Freilassung kommt."

Am 6. Juli war die Verhandlung nach anderthalb Stunden vertagt worden. Bereits zum zweiten Mal hatten die Richter den Haftbefehl auf Antrag nicht aufheben wollen. Derzeit befinden sich die Gerichte in der Türkei in der Sommerpause. Während dieser Zeit nehmen viele Justizangehörige ihren Jahresurlaub. Deshalb ist es möglich, dass der Gerichtstermin am 8. August von anderen Richtern des Schwurgerichts wahrgenommen wird, als bei den ersten beiden Verhandlungstagen.

"Keine Anhaltspunkte für Vergewaltigung"

Anhaltspunkte für einen jüngst erhobenen Vergewaltigungsvorwurf ergäben sich "weder aus der Gerichtsakte noch aus einer ärztlichen Mitteilung", betonte Marcos Rechtsanwalt erneut. "Diese Behauptung scheint mir aufgestellt, um Marco zu schädigen." Die Aussagen des Schülers und des 13-jährigen Mädchens hätten "von Anfang an nichts mit Vergewaltigung zu tun" gehabt.

Vor gut zwei Wochen hatte der Anwalt des Mädchens, einer Engländerin, überraschend angekündigt, auf Vergewaltigung plädieren zu wollen. Er berief sich dabei auf ein Gutachten eines Mediziners. Marco hatte ausgesagt, dass es im Einvernehmen zu gemeinsamen Zärtlichkeiten gekommen und die Initiative von dem Mädchen ausgegangen sei. Die Mutter der 13- Jährigen hatte Anzeige erstattet und das Mädchen von einem Arzt untersuchen lassen. Bisher ist die Britin nicht vor dem türkischen Gericht erschienen.

Marco und das Mädchen hatten sich während eines Cluburlaubs an Ostern im Badeort Side kennengelernt und waren nach einem Discoabend im Hotelzimmer der 13-Jährigen gelandet. Unklar ist, ob Alkohol eine Rolle spielen könnte. "Wie viel an dem Abend getrunken wurde, wissen wir nicht", sagte Schmidt. "Ich kann nur sagen, das Mädchen trug ein grünes Armband, das ist ein Zeichen dafür, dass dem Mädchen Alkohol ausgeschenkt werden durfte."

Metin Yilmaz und dpa
 
 
KOMMENTARE (10 von 68)
 
magic_whispering (09.08.2007, 16:11 Uhr)
Jetzt kommt noch hinzu
durch das Auftreten unsere Politiker die sich aufgeführt haben wie ein Elefant im Porzellanladen, was mich eigentlich nicht weiter wundert, sich die türkische Justiz " angepinkelt" fühlt und es den Deutschen durch Machtdemonstration erst recht zeigen will.
So muss jetzt ein heranwachsender Jugendlicher mehrfach leiden, weil hier viele Erwachsene versagt haben.
Nun gut, der Junge und das Mädchen haben ihre Sexualität entdeckt, passiert Tag für Tag seit Tausenden von Jahren.
Was ist weiter geschehen:
Ein Diskobetreiber lässt ein Mädchen in eine Diskothek in der Annahme sie ist alt genug.
Eine Mutter hat zwei Mädchen und ist mit diesen beiden bei weitem überfordert.
Ein Rechtsanwalt sieht seine Chance aus seiner Anonymität aufzutauchen und den großen coup zu landen.
Eine politische Riege gebährdet sich ohne eigentlich zu wissen wie und richtet mehr Schaden an als sie nutzt.
Ein Staatsanwalt und Richter spielen beleidigte Leberwurst.
1978 hat man das Alter zum Erwachsen werden von 21 Jahren auf 18 Jahren herabgesenkt. Nicht weil man den Menschen einen gefallen tun wollte, sondern um mehr Wählerstimmen zu haben. Hieran erkennt man schon wie viel Politik auch kaputtmachen kann.
Jetzt haben wir Marco im Gefängnis sitzen und es findet sich keine humane Lösung, weil erwachsene Menschen doch nicht so erwachsen sind und auf stur schalten.
Wir sollten uns aber alle vor Augen führen, sei es der Gutachter, der Richter, der Staatsanwalt, der Rechtsanwalt, die Mutter und die Politiker, fehlbar sind wir alle, weil wir doch nur Menschen sind.
Wer ohne fehl ist der werfe den ersten Stein.
Sicher man macht Gesetze um die Menschen zu schützen, aber es wurden schon Gesetze verschieden ausgelegt und wenn man Marco zerstört, dann hatte er nicht den Schutz des Gesetzes.
Wer wird über sich hinauswachsen und über seinen Schatten springen können und seine verletzte Eitelkeit, sein Machtgehabe, seinen Zorn und Berechenbarkeit ablegen können um zwei junge angekratze Seelen zu retten?
Gibt es in dieser kalten von Ehrgeiz zerfressenden Welt noch irgendwo einwenig Herz?
magic_whispering (09.08.2007, 15:46 Uhr)
Desweiteren wissen wir
nach Aussage des Gutachters der gestern aussagte, dass er erst 8 Stunden später aufgesucht wurde.
Ich schildere einfach mal wie sich für mich das ganze abgespielt hat.
Charlotte und Marco haben sich gar nicht gestritten und sind auf dieses Zimmer gegangen, weil Charlotte Marco eingeladen hat.
Man ist sich in beiderseitigem Einvernehmen näher gekommen und von den Gefühlen so überrascht worden, dass eigentlich beide aufgrund ihrer Unerfahrenheit überrumpelt waren.
Nun gut Marco verlies dann das Zimmer und Charlotte grübelte wohl, ob das schon ausreichen würde schwanger zu sein.
Da sie nun doch noch nicht richtig aufgeklärt ist, schilderte sie ihre Angst der Schwester, die damit zur Mutter rannte, aber nicht gleich sondern erst am nächsten Morgen.
Hierbei wunderte mich nur, dass Charlotte den Samen 8 Stunden bewahrt haben muss, anstatt ihn wegzuwischen, da paßt irgendwas nicht.
Egal wie auch immer Mutter panisch und völlig aufgelöst also mit Kind zum Arzt um eine Bestätigung zu finden, dass dieses Kind noch seine "Unschuld" hat und auch nicht schwanger ist. Dieses konnte der Arzt bestätigen, beruhigen konnte der Arzt die Mutter aber nicht.
Diese Frau war nur wütend und irgendjemand muss jetzt Rechenschaft übernehmen.
Nicht die Tochter, die ist erst 13Jahre alt, nicht die Schwester, die ist genauso unvernünftig, auch nicht die Mutter, die denkt in ihrem Wahn nicht nach, dass sie vielleicht auch versagt hat, nein der Junge muss angezeigt werden.
Nun gut, gesagt, getan, der Junge wird verhaftet in einem fremden Land. Der Junge weiß gar nicht wie ihm geschieht. Man liest ihm vielleicht die Anklage vor, doch er registriert es nicht richtig, denn er kapiert das alles nicht. Was hat er denn so schlimmes getan, also erzählt er seine Version und das war ein Fehler, weil er ehrlich war.
Denn hätte er die Klappe gehalten, hätte er genauso gut sagen können, er war nie in diesem Zimmer und dann hätte Charlotte erklären müssen wieso er im Zimmer war.
Für all die Leute die meinen Marco wäre berechnend, müssten jetzt spätestens feststellen, wenn Marco so raffiniert gewesen wäre, wie man ihm unterstellt, dann hätte er Charlotte als Lügernin und von Paranoia befallen hinstellen können.
Reicht es wirklich aus, zu sagen der hat mich angefasst und schon wandert ein Junge in den Knast?
Jetzt kommt noch einiges hinzu. Man verhaftet den Jungen in einem fremden Land, man verhört den Jungen ohne rechtlichen Beistand und ohne deutschsprachigen Rechtsanwalt, der Junge redete sich um Kopf und Kragen ohne das man ihn über seine Rechte aufklärte.
Und jetzt macht man aus der Geschichte ein Delikt, woraus dieses Delikt darin besteht dass man einen Jugendlichen seiner Freiheit beraubt weil eine von Paranoia betroffene Frau das Sorgerecht für 2 Kinder hat, welches sie nicht gewachsen ist.
Wirklich schuldig ist hier nur die Mutter. Die Mutter die ihre Mädchen nicht richtig aufklärt, eine Mutter die panisch reagiert, eine Mutter die vorm Handeln nicht das Gehirn einschaltet.
Das tragische an der ganzen Geschichte ist, dass man so einer von zornzerfressenden Frau soviel Raum gibt ihre Schizophrenie auszuleben und dafür 2 Jugendliche ihrer Seelen beraubt.
sachsenwini (09.08.2007, 15:44 Uhr)
@ magic_whispering Alle Fakten, die Sie aufzählten
müssen den ermittelnden Beamten schon spätestens eine Woche nach dieser Nacht, also bereits Mitte April vorgelegen haben.
Nach dieser Sachlage hätte ein deutscher Staatsanwalt kaum ein Verfahren eröffnet und auch wahrscheinlich auf keinen Fall den Verdächtigen ein halbes Jahr eingekerkert.
magic_whispering (09.08.2007, 15:22 Uhr)
an Loki Asgard
soso ein Ofizialdelikt.
Welche Fakten haben wir jetzt nach Aussage des Gutachter, der gestern eine Aussage vor Gericht gemacht hat?
Er bestätigte das keine Vergewaltigung stattgefunden hat, obwohl der türkische Anwalt gern eine Vergewaltigung aus dieser Geschichte gemacht hätte.
Das allein beweißt uns doch schon, dass man Fakten drehen und wenden kann, wie man sie braucht, wenn man nur die richtigen Menschen hat die Mitspielen.
Dann haben wir noch die Aussage des selben Gutachter der aussagte, dass man Charlotte auf den ersten Blick ohne ihr Geburtsdatum zu kennen durchaus für 16 Jahre hätte halten können.
Dann haben wir noch die Aussage, des gleichen Gutachter, dass Charlotte sehr gefasst war und lediglich die Mutter und Schwester einen sehr nervösen Eindruck machten und er immer wieder bestätigen musste, dass Charlotte nicht schwanger ist und er auf dem Ultraschallbild sogar noch das nicht verletzte Jungfernhäutchen zeigte.
Dann wissen wir, dass Charlotte sich jetzt der Aussage aufgrund von einer angeblichen Krankheit verweigert.
Dann wissen wir, dass Marco solange dort unter diesen Bedingungen im Gefängnis verbringen muss, bis die Gegenpartei gedenkt eine Aussage zu machen.
Wie lange sich das hinziehen kann und in welcher Entscheidungsbefugnis das liegt entzieht sich meiner Kenntnis.
Mich wundert aber schon, dass man einen Menschen aus puren Verdachtsmomenten mit abenteuerlicher Anklage, ohne Aussage solange festhalten kann. Welche Beweise hat man denn, außer Marcos Ehrlichkeit und Charlottes Anklage?
Marco steht zur Verfügung, Charlotte nicht.
Loki-Asgard (09.08.2007, 14:22 Uhr)
@Magic_Whispering
Sie haben ja Recht,die Mutter und der Discobesitzer haben sich einese Vergehens schuldig gemacht.Der Unterschied liegt darin:Marcos Tat war ein Offizialdelikt die Türkische Justiz muß ermitteln egal ob eine Anzeige erststtet wurde oder nicht.Es ist ihnen ja ungenommen ins nächste Türkische Konsulat zu gehen und Anzeige gegen die Mutter und den Discobetreiber zu erstatten.
magic_whispering (09.08.2007, 09:21 Uhr)
Weitere Gedanken zu diesem Fall
Marco sitzt jetzt im Gefängnis seit mehr als 4 Monaten weil er sich mit einer 13jährigen eingelassen hat. Das ist verboten und muss geahndet werden.
Was ist aber im Vorfeld schon passiert?
Eine Diskothek hat einer 13jährigen Zutritt gwährt, ist ebenso verboten.
Eine Mutter hat eine 13jährige in die Diskothek gelassen und die Erlaubnis gegeben alkoholische Getränke zu sich zu nehmen, ist ebenso nicht erlaubt.
Es gibt das Gesetz zum Schutze der Jugend um die Jugend zu schützen und ein Jugendlicher soll jetzt allein die volle Verantwortung dafür übernehmen.
Das voher ganz andere dieses Gesetz verletzt haben tangiert ja nicht weiter, weil man hier jemanden als Sündenbock auserkoren hat.
Das im Vorfeld schon andere ihre Pflichten verletzt haben, die Erwachsen sind und wenn sie ihren Pflichten nachgekommen wären, wäre es gar nicht so weit gekommen, dass Marco ein Fehlverhalten an den Tag hätte legen können interessiert auch keinen weiter außer mich.
Hier haben diverse Leute versagt und ein Junge muss dieses versagen ausbaden. Ein Junge muss darunter leiden, daß eine Mutter nicht weiß, wir ihre Tochter sich verhält.
Gut man will nach dem Gesetz gehen und da ist sexueller Kontakt mit einer 13jährigen verboten, es steht so im Gesetz.
Im Jugendschutzgesetz steht aber auch, daß 13jährige nicht in eine Diskothek dürfen und das sie keinen Alkohol haben dürfen und das sie sich nicht nachts herumtreiben sollen, sondern dass die Eltern die Aufsichtpflicht haben.
Wo ist hier die Klage gegen die Mutter und den Diskobetreiber, beide haben schon ihre Pflicht verletzt bevor Marco seinen Fehler begehen konnte.
Sollte man nicht einen Prozess nach dem anderen führen und die Reihenfolge betrachten, menschlich und moralisch gesehen?
Wie hätte Marco sich mit dem Mädchen einlassen können, wenn es nicht ohne Aufsicht gewesen wäre und nicht nächtlicherseits in einer Diskothek befunden hätte? Wenn man ihn nicht freiwillig in das Zimmer gelassen hätte?
Es soll hier nach dem Gesetz gehandelt werden und man lässt vorher einige Gesetze einfach außer acht.
Wie will man Recht im Sinne von Recht sprechen, wenn wichtige Faktoren im Vorfeld einfach keine Berücksichtigung finden?
Irgendwie schon komisch, der Fall Marco spiegelt eigentlich in meinen Augen noch mehr, nicht nur die Konflikte menschlicher und politischer Seite sondern auch religiöser Seite. Luther schlug die 95 Thesen, weil er unter anderen auch die Ablassbriefe anprangerte.
Man sollte sich nicht von seiner Schuld freikaufen können.
Was ist das im Fall Marco. Hier werden Sünden der Mutter und des
Diskobetreibers, alles zu Lasten Marcos gelegt.
Was ist das für eine Frau, die das Leben zweier Kinder zerstören kann, sich religiös nennt und dann selbst keiner Schuld bewußt ist.
magic_whispering (09.08.2007, 07:53 Uhr)
Ich sage es jetzt einfach mal hier
die Diskussion um Marco und seine Geschichte brachte eigentlich noch viel mehr zu Tage.
Es ist längst nicht alles gut, weder politisch noch menschlich.
Betrachten wir alles einfach mal emotionslos und nüchtern.
Deutsche werden von Türken als "Nazis" beschimpft. Prozentual gesehen haben wir hier mehr aufssässige Türken, die ihr eigenes Ding machen, sich häuslich in ihren Parallelgesellschaften eingerichtet haben, als aufgeklärte Türken, die sich mit dem Land in dem sie leben identifizieren.
Die Türken haben den Deutschen gegenüber einen Vorteil. Wenn es in ihnen in diesem Land nicht gefällt, dann können sie jederzeit zurück in ihre Heimat gehen. Wo soll aber der Deutsche hingehen, ihm wird ja die Heimat genommen. Er hat ja keine Heimat mehr zu haben, es gibt ja nur ein Multikultistan und da hat jeder seine Rechte, nur der Deutsche muss sich ducken und auf keinen Fall seine Meinung vertreten, sonst muss er es hinnehmen, dass man ihn als " Nazi" betitelt.
Man wird in Deutschland niemals mehr seine Meinung vertreten dürfen, wenn sie nicht populär ist ohne in die Schublade der "Nazis" gedrängt zu werden.
Deutschland hat nicht nur den irrwitzigen 2. Weltkrieg verloren, sondern seine Heimat, seine Identität, seine Kultur, einfach alles.
Eines Tages wird es kein Deutschland mehr geben und das Volk was mal Deutsche gewesen sind, werden rechtlos unter den Russen, Türken oder sonstwas ihr Leben fristen.
Egal was jeder denkt oder meint, wäre es aber nicht nur fair, jedem Menschen ein Stück Heimat zu gönnen?
magic_whispering (09.08.2007, 07:15 Uhr)
an muehtesem
Ihre Argumentationen kann ich mehrfach nicht verstehen. Ich habe einiges von Ihnen gelesen und für mich stellt sich das so da.
Sie wollen einen fast Erwachsenden verurteilt sehen, weil er ja fast erwachsen ist, er ist 17 und es kann ja nicht mehr lange dauern bis er 18 ist.
Charlotte ist 13 Jahre alt und da ist es für sie unerheblich, dass sie bald 14 Jahre alt ist.
Vielleicht würde Charlotte sogar eher 14 Jahre alt als der Junge 18.
Sicher das ist nur ein Zahlenspiel, aber eine Antwort auf ihre irrwitzige Argumentation.
Es gibt Menschen, die werden nie erwachsen, selbst wenn sie nach dem Alter es schon längst sind. Es gibt Menschen die könnnen und dürfen keine Kinder mehr sein, weil sie schon vorzeitig es lernen müssen erwachsen zu sein.
Selbst wenn sie es nicht verstehen und als unerheblich finden, dann ist es in meinem Augen das nicht. Charlotte befand sich als Kind in einer Diskothek und hat dort einfach nichts zu suchen. Man ist immer wieder bemüht festzustellen, dass Charlotte ein Kind ist und weil sie ein Kind ist hätte sie unter Aufsicht der Mutter stehen müssen.
Sie sehen es locker, nun gut dann war sie als Kind als des nachts in einer Diskothek. Dann lesen sie mal das Jugendschutzgesetzt und was darin steht. Selbst 16jährige müssen ohne Begleitung Erwachsener die Diskothek um 22.00 Uhr verlassen und Charlotte ist 13 Jahre alt. Hatte sogar noch nach verschiedenen Aussagen ein Bändchen, dass sie Alkohol trinken darf.
Na hallo, ein Kind darf Alkohol trinken und sich nächtlicherseits herumtreiben. Zwischenmenschliches liebevolles Zusammensein ist schlimmer als vielleicht einen Vollrausch zu haben? Aufgeklärte Menschen, die trotz ihrer Jugend verantwortungsvoll handeln, werden nicht gleich schwanger.
Wenn Charlottes Mutter lediglich Angst vor einer Schwangerschaft hatte, dann hat sie es wohl versäumt ihre Tochter aufzuklären. Was für ein sträfliches Verhalten, wenn die Mädchen in der heutigen Zeit viel früher entwickelter sind und auch viel früher ihre Periode bekommen.
Was wäre es für Charlotte ein Schock gewesen, wenn diese eingetreten wäre und sie hätte keine Ahnung gehabt, was dort geschieht.
Ansonsten sind sie ja auch ein Mensch gewesen, der Deutschland nicht mag, hatte ich bei ihren Statement so manchmal das Gefühl. Sie mögen weder die Deutschen nocht die Kultur, die Religion und dergleiche.
Deswegen frage ich Sie jetzt direkt und perönlich: Was machen Sie in einem Land, was sie nicht mögen? Wieso gehen sie nicht in das Land, welches Sie Heimat nennen. Niemand wird Sie hindern, in das Land zurückzukehren womit sie sich indentifizieren können und wo Sie sich wohlfühlen.
Nur unterlassen Sie die Unterstellungen jeden als "Narzi" zu betiteln, der auch nur mal seine Gedanken erzählt und schreibt und die dann einen Nichtdeutschen betreffen.
Loki-Asgard (09.08.2007, 05:34 Uhr)
@Sachsenwini
Warum sollte ich enttäuscht sein?Es ist doch das eingetreten was ich die ganze Zeit gesagt habe (Die Wahrheit wird sich zeigen).Ich hatte die ganze Zeit über Vertrauen in die Türkische Justiz(Das mag daran liegen daß ich viele Türken kenne und weiß das sind alles Menschen wie wir,mit guten und schlechten Eigenschaften)und denke das Verfahren kann jetzt zu einem Ende kommen.
muhtesem1 (08.08.2007, 23:58 Uhr)
in england und der türkei liest man diese nachricht nicht mal.
nur wenige kennen diesen vorfall.es wird nur hier so hochgespielt. zudem lässt sich eine justiz nicht von politikern beienflussen.ein gericht muß jedem verdacht nachgehen,so geschieht das auch.mal dauert es lange,mal kürzer.nur weil wir hier damit nicht einverstanden sind, dürfen wir nicht die mutter oder die justiz voruteilen. oder gar ein 2.mitternachtserxpress daraus mache. tatsache ist,wie auch der arzt feststellte,sein samen befand sich an ihrer vagina. das reicht für eine verurteilung. weniger interessant ist es,warum sich die kleine in der disco befand.welcher jugendl.oder kind will das nicht? dagegen muß und sollte sich ein fast volljähriger JUGENDGRUPPENLEITER umsichtiger zeigen. wenn ich ein falsch parkendes auto anfahre,muß ich für den schaden aufkommen.
MEHR ZUM ARTIKEL
Vergewaltigungsvorwurf Rätselhaftes Gutachten belastet Marco W.

Ein türkisches Boulevardblatt meldet unter Berufung auf ein angeblich medizinisches Gutachten, dass sich der Vergewaltigungsvorwurf gegen Marco W. erhärtet. Stimmt nicht, konterte Marcos Anwalt Jürgen Schmidt: "So ein Gutachten gibt es nicht." mehr...

Der Fall Marco W. "Engländerin legt einen Deutschen flach"

Eigentlich verstehen sich Deutsche und Türken ganz gut in der Urlaubsmetropole Antalya. Doch kurz vor dem zweiten Gerichtstermin im Fall von Marco W. gibt es heftige Kritik an den deutschen Medien und der Regierung. mehr...

 
Leser werben Leser

Jetzt den stern empfehlen und attraktive Prämie sichern!

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (23/2012)
Rettet die Liebe