A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Sachsen-Anhalt

Brückentage 2015
Brückentage 2015
Die wenigen Urlaubschancen geschickt nutzen

In den vergangenen Jahren konnten Arbeitnehmer bei geschickter Planung mit Brückentagen ihren Urlaub verdoppeln. 2015 fallen viele Feiertage auf ein Wochenende. Doch das neue Jahr fängt gut an.

Panorama
Panorama
Vogelgrippe: Stallpflicht in einigen Regionen Deutschlands

Nach dem ersten Fund des gefährlichen Vogelgrippe-Erregers H5N8 bei einem Wildvogel in Europa wollen mehrere Bundesländer ihr Geflügel besser schützen.

Politik
Politik
Bundesländer zögern noch mit Karenzzeit für Ex-Politiker

Gerhard Schröder, Ronald Pofalla, Dirk Niebel, Daniel Bahr: Der Wechsel von Spitzenpolitikern in die Wirtschaft sorgt regelmäßig für Kritik. Die große Koalition hat sich nun im Bund nach monatelanger Debatte auf feste Regeln geeinigt.

Sport
Sport
Der ehemalige Bundesligatrainer Dietrich Weise wird 80

Siege groß gefeiert hat Dietrich Weise nie. Seine eigenen nicht - und auch nicht den WM-Triumph der Nationalmannschaft in diesem Jahr. "Ich muss mir nicht einreden lassen, wann ich zu jubeln habe", sagt der frühere Bundesligatrainer.

stern-Serie zum NSU-Terror
stern-Serie zum NSU-Terror
Die Staatsaffäre

Die Terrorserie des rechtsradikalen NSU galt als aufgeklärt. Doch ist sie das? Start einer stern-Serie über Widersprüche und Rätsel der Affäre sowie die Verstrickung der Sicherheitsbehörden.

Lifestyle
Lifestyle
Die Promi-Geburtstage vom 21. November 2014: Dietrich Weise

Siege groß gefeiert hat Dietrich Weise nie. Seine eigenen nicht - und auch nicht den WM-Triumph der Nationalmannschaft in diesem Jahr. "Ich muss mir nicht einreden lassen, wann ich zu jubeln habe", sagt der frühere Bundesligatrainer.

Lifestyle
Lifestyle
Rocko Schamoni: Eigentlich müsste man in den Osten ziehen

Rocko Schamoni, Autor, Clubbetreiber und Musiker, findet, dass man eigentlich in den Osten ziehen müsse. "Es wäre lustig, in Halle eine Künstlerkolonie auszurufen, Parole: 'Alle zieh'n nach Halle!'", sagte Schamoni der "Berliner Zeitung".

Schnauze Wessi!
Schnauze Wessi!
Verwestlicht, verblödet, verseucht

Nach sechs Jahren "Schnauze Wessi" ist nun Schluss. Nicht etwa, weil der innerdeutsche Nahost-Konflikt kein Thema wäre. Der Autor fürchtet, zunehmend wie ein Westler zu klingen. Eine Kapitulation.

Aussichtslose Aussichten, klanglose Klangbrücken
Aussichtslose Aussichten, klanglose Klangbrücken
Die haarsträubendsten Fälle von Steuerverschwendung in Bildern

Wer braucht bunt beleuchtete Gullydeckel? Oder eine Klangbrücke ohne Klang? Die Summe dieser haarsträubenden Beispiele beläuft sich allein auf rund 4.711.000 Euro. Alles unsere Steuergelder.

Kroos, Ballack und Co.
Kroos, Ballack und Co.
Wie die Wende den deutschen Fußball veränderte

25 Jahre nach dem Mauerfall ist im Fußball der Graben zwischen Ost und West längst geschlossen. Vor dem Spiel gegen Gibraltar ist Toni Kroos aktuell der einzige Spieler aus Ostdeutschland.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Sachsen-Anhalt auf Wikipedia

Sachsen-Anhalt ist ein Land innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Magdeburg. Angrenzende Länder sind Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen und Thüringen.

mehr auf wikipedia.org