Nach Jahrzehnten im Tierpark bekommt Braunbärin Teddy ein neues Zuhause. Kommende Woche wird sie in den Bärenwald Müritz umgesiedelt. Tierschützer haben sich dafür eingesetzt.
Fast zehn Monate nach Durchsuchungen bei der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt wegen Untreueverdachts hat das Amtsgericht Magdeburg die Beschlagnahme potenzieller Beweise angeordnet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg sei die Beschlagnahme von großen Teilen der bei der Durchsuchung Anfang Juli vergangenen Jahres eingezogenen Gegenstände und Dateien angeordnet worden, teilte das Amtsgericht am Montag mit.
Umstrittene Zulagen an CDU-Abgeordnete: Das Amtsgericht Magdeburg sieht potenzielle Beweise und ordnet die Beschlagnahme von Gegenständen und Dateien an.
Der Winter hatte den Straßen im Land zugesetzt. Zuletzt hatte der Landkreis Harz deswegen bei zwei Brücken die Tragfähigkeit deutlich begrenzt. Ist das ein Einzelfall?
Der Abriss einer Brücke über die A14 bei Gröbers ist beendet. Nach einer zweitägigen Vollsperrung gibt es seit Sonntagabend wieder freie Fahrt für Pendler zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt.