Anklage gegen sechsten Tatverdächtigen erhoben

16. April 2013, 14:06 Uhr

Jonny K. starb nach Schlägen auf dem Berliner Alexanderplatz. Wegen Körperverletzung mit Todesfolge müssen sich sechs Tatverdächtige verantworten - auch der zunächst in die Türkei geflüchtete Onur U.

Jonny K., Onur U., Tatverdächtige, Anklage, Fall, Justiz, Gericht, Körperverletzung, Todesfolge, Tod, Türkei, geflüchtet, Berlin, Alexanderplatz

Ein Schild für Jonny K. steht vor der Rathaus-Passage am Alexanderplatz. Er war im Oktober 2012 vor einem Lokal nahe des Alex so heftig geschlagen und getreten worden, dass er einen Tag später an Gehirnblutungen starb.©

Gegen den sechsten Tatverdächtigen im Fall der tödlichen Gewaltattacke gegen Jonny K. am Berliner Alexanderplatz hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Das teilte die Justizverwaltung am Montag mit. Onur U. hatte sich vergangene Woche der Berliner Justiz gestellt, nachdem er monatelang in der Türkei untergetaucht war. Der 19-Jährige muss sich wie die fünf mitangeklagten Tatverdächtigen wegen Körperverletzung mit Todesfolge, gefährlicher Körperverletzung und Beteiligung an einer Schlägerei verantworten.

Das Verfahren sei jetzt beim Landgericht anhängig, sagte die Sprecherin der Berliner Justizverwaltung, Lisa Jani. Jonny K. war im Oktober 2012 vor einem Lokal nahe dem Alex so heftig geschlagen und getreten worden, dass er einen Tag später an Gehirnblutungen starb.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Gehirnblutung Jonny K. Staatsanwaltschaft Anklage Tod Türkei
Panorama
Spende sucht soziale Helden
Aktion Deutschlands Herzschlag: Hier können Sie sich bewerben! Aktion Deutschlands Herzschlag Hier können Sie sich bewerben!
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 104849: ist es möglich mit 58 Jahren (weibl.) angestellt zu werden?

 

  von hacalu: Bin zur Zeit arbeitslos, bekomme 21 Tage urlaub. Warum wird Samstag und Sonntag als Urlaubstag mit...

 

  von Gast 104798: Lohn für Wiedereinsteiger als Elektriker. Wie hoch ist der Stundenlohn?

 

  von moonlady123456: Flash-Player deinstallieren wegen Sicherheitslücke...?

 

  von Gast 104778: Sim -Karten Wechsel

 

  von Gast 104762: Ich habe bereits einen Minijob, kann man einen zweiten über seinen Ehepartner anmelden ?

 

  von Gast 104747: Wo werden Wrangler Jeans hergestellt

 

  von Gast 104735: Hausbau, steuerliche Vorteile oder auch Nachteile

 

  von Labia: Krankheitsbild

 

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...