Bundespräsident Steinmeier wendet sich zu Weihnachten an die Menschen in Deutschland. Dieses Jahr mit einem Appell, das Licht in der Dunkelheit zu sehen.
Parallel zu Krisen und Kriegen geht 2026 das liberale Deutschland unter, beginnend mit AfD-Siegen im Osten der Republik. Oder? Ein Plädoyer wider die Unausweichlichkeit.
Im Kampf gegen Internet-Kriminalität will Justizministerin Stefanie Hubig IP-Adressen drei Monate speichern lassen. Die Grünen halten das für rechtswidrig und "dilettantisch".
Friedrich Merz hat die Entscheidung über russische Gelder so aufgepumpt, dass der Kompromiss nun aussieht wie seine Schlappe. Nicht die einzige Lektion, die er lernen musste.
Müssen Streamer wie Netflix bald in Deutschland investieren? Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hofft auf Milliarden für die deutsche Filmbranche – warnt aber vor einem Gesetz.