Ein heftiger Sonnensturm sorgt derzeit für Polarlichter bis nach Bayern. Ein faszinierendes Schauspiel, gewiss. Doch kommt es zum Jahrhundertsturm, könnten die Folgen verheerend sein.
Wer am Himmel ein unbekanntes Flugobjekt erspäht, kann bei Hansjürgen Köhler anrufen. Seit den 1970er-Jahren geht der Hobby-Astronom rätselhaften Himmelsphänomenen auf den Grund.
Jedes Jahr kürt der Award "Northern Lights Photographer of the Year" die herausragendsten Aufnahmen von Polarlichtern. Lassen Sie sich entführen – in eine Welt voller Magie.
Unermüdlich blicken Hobbyastronomen zu den Sternen hinauf. Ihre Arbeit ist unersetzbar für die Forschung. Der Fotograf Daniel Stephen Homer hat ihre Welt über Jahre dokumentiert.
Zivilisationen wie unsere dürften in der Milchstraße ziemlich selten sein. Die nächste von ihnen liegt wohl 33.000 Lichtjahre entfernt, so neue Kalkulationen