Forster sagte in der N24-Sendung "Links-Rechts": "Ich sehe einfach mit Sorge, dass wir 5 Millionen Autos in Deutschland haben, die älter als 15 Jahre alt sind. Und ich würde mir wünschen, dass die Menschen moderne, sichere und umweltfreundliche Autos fahren können." Es gebe jedoch "eine immer größere Anzahl von Menschen in unserem Land, für die ein neues Auto mittlerweile zu teuer geworden ist." Eine befristete Befreiung von der Kfz-Steuer sei in diesem Zusammenhang ein guter Ansatz. Forster bezweifelte jedoch, ob man alleine damit jemanden zum Kauf eines Neuwagens bewegen könne.
Teure Hybrid-Fahrzeuge gehen nach Auffassung Forsters an den Bedürfnissen der europäischen Kunden vorbei. Die europäische Alternative zur Verbrauchssenkung sei der moderne Dieselantrieb. Forster: "Ich fahre mit Freude Diesel. Das tut der Umwelt genau so gut und ist deutlich günstiger."
Das Magazin "Links-Rechts" wird immer dienstags um 23:30 Uhr auf N24 gesendet. Die Moderatoren waren Hans-Hermann Tiedje und Hajo Schumacher.