VG-Wort Pixel

Motorrad Abenteuer Mit der Royal Enfield ins Himalaya


Der Fotograf Andrew David Watson erkundete Ladakh, den abgelegenen Nordzipfel Indiens, mit einer alten 350 cc Royal Enfield. Ein traumhafter Trip in die Einsamkeit.

Die Royal Enfield ist eine Motorradlegende, es handelt sich um die älteste Motorradfirma, die auch heute noch produziert. Andrew David Watson durchquerte die abgelegene Bergregion Ladakh im frühen April, einer toten Jahreszeit, in der noch keine Bergsteiger unterwegs waren.

Die Straßen waren menschenleer, die Restaurants und Pässe noch geschlossen. Die höchsten Überquerungen konnte Watson also nicht erreichen. Für ihn war das kein Problem, er entdeckte den Reiz ganz allein am Fuß der Giganten unterwegs zu sein. Seinen Film nannte er "Low Season" einem Loblied auf die tote Jahreszeit. "Beeilt euch! Der Sommer steht vor der Tür. Bricht jetzt auf, wenn die Straßen noch leer und die Strände verlassen sind."

Gernot Kramper

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker