HOME
Neben tonnenweise Müll haben Sherpas am Mount Everest vier Leichen entdeckt

Himalaya

Müllaktion am Mount Everest: Sherpas sammeln elf Tonnen Müll – und finden vier Leichen

Im Himalaya haben Sherpas über einen Monat am Mount Everest aufgeräumt. Dabei haben sie elf Tonnen Müll zusammengetragen – und vier Leichen gefunden. Die Toten sind noch nicht identifiziert.

Die Bergsteiger waren erfahren, wurden aber offensichtlich Opfer des schlechten Wetters

Indien

Bergsteiger seit Tagen vermisst: Jetzt sichtet Luftwaffe mehrere auf dem Boden liegende Körper

Mount Everest

Neues Drama im Himalaya

Tod beim Abstieg: US-Amerikaner stirbt am Mount Everest

Elfter Toter in dieser Saison am Mount Everest

Mount Everest

Höchster Berg der Welt

Zahl der toten Bergsteiger am Mount Everest steigt auf zehn

Zahl der toten Bergsteiger am Mount Everest steigt auf zehn

Angebliche Yeti-Spuren

Im Himalaya

Indische Armee macht sich mit Fotos von angeblichen Yeti-Spuren zum Narren

Deutscher Canyon-Manager stirbt bei Radunfall in Südtirol

Unfall in Südtriol

Deutscher Radsport-Manager bei Trainingsausfahrt tödlich verunglückt

Am Ziel: Bergsteiger auf dem Gipfel des 8848 Meter hohen Mount Everest

Wer erreicht am schnellsten den Gipfel?

Jahrelanger Kampf um Everest-Weltrekord: ein Gericht hat entschieden

Bergsteiger am Mount Denali - früher bekannt als Mount McKinley

Alaska

Stinkendes Problem: Klimawandel taut tonnenweise Bergsteiger-Kot auf

Himalaya-Salz

Um höhere Preise zu erzielen

Alles nur erfunden: Warum die Wirkweise und der Name von Himalaya-Salz irreführend sind

Von Denise Snieguole Wachter
Auf dem Weg zum Everest Basislager in der Solukhumbu District

Nepal

Mount Everest: Schmelzender Schnee legt Leichen frei

Hier werden zwei Zelte verbunden.

Rüstungs-Irrsinn

Nemo The ALCS 1P SE - das teuerste Zelt der Welt

Frau erstickt in Nepal in einer "Menstruationshütte"

Hinduistischer Brauch

Junge Frau erstickt in Nepal in einer "Menstruationshütte"

Alpen-Panorama ist ja schön und gut, Skifahren im Himalaya ist aber noch einmal etwas ganz anderes

Gulmarg

Das ist Indiens Paradies für Skifahrer

Internationaler Tag der Berge

Himalaya: Warum wir uns vom Mythos der Idylle verabschieden müssen

Bhutan

Auf alten Spuren im sagenumwobenen Königreich

Der Flughafen in Lukla

Nepal und Himalaya

Das macht Lukla zum gefährlichsten Flughafen der Welt

Nepal: Reiseanbieter vergiften Touristen, um sich zu bereichern

Himalaya

Reiseanbieter vergiften in Nepal gezielt Touristen und retten sie anschließend – um abzukassieren

Eine abenteuerlustige Frau darf nicht auf Kerle in Funktionsjacken hereinfallen.

Henriette Hell: Love from Hell

Die Funktionsjacken-Weicheier: Wann ist ein Mann ein Mann?!

Golfurlaub

Hotels ohne Handicap

Mann füttert Frau

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

"Verzeihung, darf ich dich füttern?"

Am Nanga Parbat: Die französische Kletterin konnte vom Rettungsteam erreicht werden

Am Nanga Parbat

Drama im Himalaya: Retter erreichen Bergsteigerin, keine Hoffnung für ihren Begleiter

Basejumper Waleri Rosow stürzte bei einen Rekordversuch im Himalaya in den Tod

Basejumper Waleri Rosow

Extremsportler stürzt bei Rekordversuch aus 7000 Metern in den Tod