VG-Wort Pixel

Geschwindigkeitsrekord Spektakuläres Video aus dem Cockpit: Porsche bricht Rekord auf Nürburgring – und schlägt damit Tesla

Sehen Sie im Video: Spektakuläres Video aus dem Cockpit – Porsche bricht Rekord auf Nürburgring und schlägt damit Tesla.








Porsche hat auf dem Nürburgring einen Rekord gebrochen und dazu ein spektakuläres Video aus dem Cockpit veröffentlicht. 
Noch nie war ein serienmäßiges Elektroauto auf der Nordschleife des Nürburgrings schneller unterwegs.
Entwicklungsfahrer Lars Kern benötigte mit einem Porsche Taycan Turbo S für eine Runde 7:33 Minuten und schlägt damit den vorherigen Rekordhalter, den Tesla Model S Plaid.
„Wir freuen uns sehr, dass der Nürburgring-Rekord für Elektroautos nun wieder bei Porsche liegt", so Kevin Giek, Leiter Baureihe Taycan. 
Möglich machte die neue Bestzeit die Sonderausstattung Porsche Dynamic Chassis Control und ein neues Performance-Kit mit Rennreifen. 
Der Betreiber des Nürburgrings hat den offiziellen Elektroauto-Rekord des Porsche Taycan in einer Pressemitteilung bestätigt. 
Mehr
Porsche hat auf dem Nürburgring einen Rekord gebrochen und schlägt damit den vorherigen Rekordhalter, den Tesla, Model S Plaid. Noch nie war ein serienmäßiges Elektroauto auf der Nordschleife des Nürburgrings schneller unterwegs.

Mehr zum Thema



Newsticker