
Warum nicht billig und solide?
Ganz Mutige halten selbst den Golf für einen Holzweg und greifen zum Skoda Fabia Kombi. Den gibt es für 15.000 Euro sogar neu, und Platz für den Kinderwagen ist auch vorhanden. Wer zum kleinen Benziner greift, hat im Preis sogar eine Autogasanlage drin. Noch spart sie Geld, obwohl nicht ausgeschlossen ist, dass die Nachfrage die Preise anheizt. Zusätzlich ist der Staat vom ehemaligen Stabilitätsgaranten zum Risikofaktor geworden. Dieselfahrer können ein Lied davon singen und ahnen, dass sich der Mechanismus von steigenden Marktanteilen und in der Folge steigenden Abgaben wiederholen kann. Steuer für Skodas 1,2-Liter Benziner: Zurzeit 81 Euro. Gaspreis: Etwa 70 Cent bei leicht erhöhtem Verbrauch. Zahnriemenwechsel: Keiner, der Skoda hat eine haltbare Steuerkette
Ganz Mutige halten selbst den Golf für einen Holzweg und greifen zum Skoda Fabia Kombi. Den gibt es für 15.000 Euro sogar neu, und Platz für den Kinderwagen ist auch vorhanden. Wer zum kleinen Benziner greift, hat im Preis sogar eine Autogasanlage drin. Noch spart sie Geld, obwohl nicht ausgeschlossen ist, dass die Nachfrage die Preise anheizt. Zusätzlich ist der Staat vom ehemaligen Stabilitätsgaranten zum Risikofaktor geworden. Dieselfahrer können ein Lied davon singen und ahnen, dass sich der Mechanismus von steigenden Marktanteilen und in der Folge steigenden Abgaben wiederholen kann. Steuer für Skodas 1,2-Liter Benziner: Zurzeit 81 Euro. Gaspreis: Etwa 70 Cent bei leicht erhöhtem Verbrauch. Zahnriemenwechsel: Keiner, der Skoda hat eine haltbare Steuerkette
© Picture-Alliance