
Downsizing nicht nur beim Motor
Muss es eigentlich immer der Audi A6 Avant sein? Ein 2003er Modell als Quattro und mit dem 2,5 Liter großen TDI ist eine feine Sache. Bei guter Ausstattung werden dafür rund 15.000 Euro fällig. Und entsprechende Folgekosten, die man bei einem günstigen Kauf gern vergisst. Für den heiser-schönen Sechszylindersound will der Fiskus 386 Euro Kfz-Steuer. Einen kleinen Bonus gibt es für die Nachrüstung eines Partikelfilters. Die 330 Euro plus Mininachlass spielen aber nie den hohen Kaufpreis ein, der bei der doppelsträngigen Auspuffanlage vierstellig ist. Aber eine Alternative gibt es nicht. Zumindest nicht für die, welche der faktischen Enteignung durch die Umweltzonen entgegentreten wollen
Muss es eigentlich immer der Audi A6 Avant sein? Ein 2003er Modell als Quattro und mit dem 2,5 Liter großen TDI ist eine feine Sache. Bei guter Ausstattung werden dafür rund 15.000 Euro fällig. Und entsprechende Folgekosten, die man bei einem günstigen Kauf gern vergisst. Für den heiser-schönen Sechszylindersound will der Fiskus 386 Euro Kfz-Steuer. Einen kleinen Bonus gibt es für die Nachrüstung eines Partikelfilters. Die 330 Euro plus Mininachlass spielen aber nie den hohen Kaufpreis ein, der bei der doppelsträngigen Auspuffanlage vierstellig ist. Aber eine Alternative gibt es nicht. Zumindest nicht für die, welche der faktischen Enteignung durch die Umweltzonen entgegentreten wollen
© DPA