
Zwei Nummern kleiner
Der radikale Denkvergleich heißt Golf Variant. Für die gleichen 15.000 Euro, die der schicke Ingolstädter gebraucht kostet, tasten sich gerade die ersten aktuellen Modelle in den Gebrauchtmarkt. "Fast neu" beim Volkswagen gegen "gut gebraucht" beim Statusmodell. Sicher, im Image kann der VW nicht mithalten. In der Kniefreiheit auf der Rückbank auch nicht. Im Kofferraum und bei der Zuladung dagegen ganz sicher, vor allem gegen einen Quattro. Steuern beim TDI: 293 Euro. Zahnriemenwechsel: 600 Euro, was bei 30.000 Kilometern im Jahr und demselben Wechselintervall wie beim A6 plötzlich 200 gesparte Euro weniger sind
Der radikale Denkvergleich heißt Golf Variant. Für die gleichen 15.000 Euro, die der schicke Ingolstädter gebraucht kostet, tasten sich gerade die ersten aktuellen Modelle in den Gebrauchtmarkt. "Fast neu" beim Volkswagen gegen "gut gebraucht" beim Statusmodell. Sicher, im Image kann der VW nicht mithalten. In der Kniefreiheit auf der Rückbank auch nicht. Im Kofferraum und bei der Zuladung dagegen ganz sicher, vor allem gegen einen Quattro. Steuern beim TDI: 293 Euro. Zahnriemenwechsel: 600 Euro, was bei 30.000 Kilometern im Jahr und demselben Wechselintervall wie beim A6 plötzlich 200 gesparte Euro weniger sind
© Bernd Weiflbrod/DPA