So oder ähnlich hätte die Schlagzeile der Athener Tageszeitungen am 25.10.2006 lauten können. Wir bemerkten jedoch schnell, daß die grünen Männchen uns wohlgesonnen und Teil der perfekt organisierten Pressevorstellung des neuen Opel Antara waren. Sie (Opelmitarbeiter in grünen T-Shirts) wiesen uns in die Bedienung des Antara ein, erklärten uns die Besonderheiten, empfahlen uns die besten Teststrecken, stellten die Navigationsgeräte ein, sorgten für einen Imbiss an den Coffee-Stops, hielten Parkplätze an der Akropolis frei, warteten die Fahrzeuge, unterhielten einen Shuttledienst und und und...
Kurz gesagt sie boten uns und den Journalisten ein "Rundumsorglos-Paket", so daß wir uns ganz auf die Testfahrt mit dem Opel Antara konzentrieren konnten. Und die hatte es in sich. Zunächst auf der Stadtautobahn rasant in die Peripherie von Athen und dann ab ins Gelände. Eine traumhaft schöne Strecke haben die Verantwortlichen herausgesucht und perfekt ausgeschildert. Am zweiten Tag dann Stop-and-Go Verkehr auf dem Weg zur Akropolis und schlaglochreiche Nebenstrassen auf dem Weg zu einem Weingut. Der Antara hat mir auf allen Strecken gut gefallen, ließ sich leicht bedienen, vermittelte ein Gefühl der Sicherheit, hatte in allen Situationen noch große Reserven und bereitete Fahrspaß pur.
Auch das Drumherum war perfekt organisiert und ging über das Übliche hinaus. So waren wir in einem Designer-Hotel untergebracht, wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack aber auf jeden Fall etwas Besonderes. Das Abendmenue unterstrich den gehobenen Anspruch der Macher und rundete unseren Aufenthalt ab.
Ich habe an diesen 2 Tagen viele nette Leute und ein SUPER Auto kennengelernt. Dafür ein riesiges Dankeschön an das Opel-Team.