Honeycomb nun auch auf 7-Zoll-Tablets möglich Google startet Android-3.2-Update mit Motorola Xoom

Mit dem Tablet Motorola Xoom als erstes Gerät hat Google begonnen, Android Honeycomb 3.2 einzuführen.

Mit dem Tablet Motorola Xoom als erstes Gerät hat Google begonnen, Android Honeycomb 3.2 einzuführen.

Einige Xoom-Besitzer haben berichtet, dass ein Android-Upgrade seit kurzem auf ihren Tablets zur Verfügung steht. Google will scheinbar die neue Version schrittweise anbieten.

Bisher sind lediglich Anwender des WLAN-Modells des Motorola Xoom in den Genuss der neuen Software gekommen. Noch ist nicht bekannt, wann alle Tablets mit der neuen Version ausgestattet werden.

Android 3.2 bringt einige kleine Verbesserungen mit sich. Die neue Zoom-Funktion wird es Anwendern beispielsweise ermöglichen, Smartphone-optimierte Apps auch auf dem Tablet im Vollbildschirm-Modus nutzen zu können - eine Funktion die auf dem iPad für iPhone-Apps bereits erhältlich ist.

Weitere Aktualisierungen betreffen die Apps "Music", "Movies" und "Movie Studio" sowie eine schnellere Hardwarebeschleunigung und eine verbesserte Unterstützung von SD-Karten.

Das neue Update des mobilen Betriebssystems ermöglicht es nun, Honeycomb auch auf 7-Zoll-Android-Tablets wie zum Beispiel dem Samsung Galaxy Tab zu nutzen.

Android 3.2 ist wahrscheinlich das letzte schrittweise eingeführte OS-Update, bevor das nächste Betriebssystem Ice Cream Sandwich erscheint.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS