Neues Google Nexus mit Ice Cream Sandwich? Kommt Googles Ice Cream Sandwich im Oktober?

Google könnte bereits diesen Oktober das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Ice Cream Sandwich auf den Markt bringen.

Google könnte bereits diesen Oktober das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Ice Cream Sandwich auf den Markt bringen.

Laut der Tech-Newsseite BGR möchte der Suchmaschinengigant vermeiden, potenzielle Ice-Cream-Sandwich-Anwender an das neue iPhone 5 mit iOS 5 zu verlieren. Dies soll im September oder Oktober 2011 erscheinen.

Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass Google sein Ice-Cream-Sandwich-OS auf einem Flaggschiff-Gerät von Google herausbringen wird. Ob es sich dabei um ein Smartphone oder ein Tablet handeln wird, ist noch unklar.

Das neue mobile Betriebssystem, das Anfang dieses Jahres angekündigt wurde, wird sowohl mit Mobiltelefonen als auch mit Tablets kompatibel sein.

Google beschreibt das kommende OS als "bisher anspruchsvollste Veröffentlichung", welche das Beste aus den Vorgängerversionen Honeycomb und Gingerbread vereinen soll.

Angeblich soll Samsung das nächste Google-Nexus-Gerät entwickeln. Es wäre nicht überraschend, wenn dieses ebenfalls ab Herbst samt Ice Cream Sandwich erhältlich wäre.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS